Probleme mit Teamviewer

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Probleme mit Teamviewer

Beitrag von aschlenger »

Hallo zusammen,

ich wollte doch kurz eine Erfahrung teilen, die ich soeben beim Versuch einer Erstsynchronisation zwischen Desktop und Android 4.0-Handy (Sony Ericsson Xperia Arc S) gemacht habe:

Trotz sorgfältigen Beachtens aller Angaben in der App-Anleitung hat sich mein Handy standhaft geweigert, mit dem Desktop zu kommunizieren. Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, dürfte eine auf dem PC im Hintergrund laufende Instanz von Teamviewer das Problem gewesen sein. Nach Beendigung von TV klappte die SF-Synchro problemlos.

Problematisch war wohl auch nur die *Erst*synchronisation: Nach einem Neustart des Rechners mit allen Autostart-Anwendungen im Hintergrund gab es keine Probleme mehr beim Synchronisieren.

Es grüßt,

Andreas Schlenger.
Antworten