Hallo,
ich versuche vergeblich eine Synchronisation mit der Android-App zu schaffen. Ich verwende Win 7 (32bit), allerdings sind das Programm und das Betriebssystem auf eine SSD installiert. Dadurch wird das Desktop-Sync - Fenster unglaublich schnell - also für menschliche Augen praktisch unsichtbar - ein-/ausgeblendet; nur mit einem Screenschot kann man das PC-Sync-Fenster festhalten. Die Windowsfirewall ist ausgeschaltet. Das Smartphone (Android 2.3.6) und der PC befinden sich im selben WLAN-Netzwerk. Auch wenn ich manuell die IP-Adresse oder den PC - Namen im Smartphone eingebe, erhalte ich ständig die Meldung "Verbindung getrennt" - und synchronisiert wurde nichts.
Über Tipps bzw. Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Martin Ehrensberger
Sync - Verbindung getrennt
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
Hallo,
das Fenster ist nicht zu schnell, sondern es wird bei Ihnen direkt nach dem Start wieder beendet.
I. d. R. liegt es daran, dass das Programm unter Windows 7 als Administrator ausgeführt werden muss.
Starten Sie daher SchulfixAppSync.exe, indem Sie dieses im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dann Menü "als Administrator ausführen" anklicken.
mfg
W.S.
das Fenster ist nicht zu schnell, sondern es wird bei Ihnen direkt nach dem Start wieder beendet.
I. d. R. liegt es daran, dass das Programm unter Windows 7 als Administrator ausgeführt werden muss.
Starten Sie daher SchulfixAppSync.exe, indem Sie dieses im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und dann Menü "als Administrator ausführen" anklicken.
mfg
W.S.
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit dem "Als Admin ausführen" funktioniert. Das Fenster bleibt eingeblendet. Dennoch zeigt die App, wenn ich bei "Synchronisieren" die IP-Adresse oder den PC-Namen eingebe, nach sehr kurzer Zeit bei einem Klick auf synchronisieren die Meldung "Verbindung getrennt" - und eine Synchronisierung fand nicht statt. Die Windows 7 Firewall ist deaktiviert. Vielleicht hätten Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Martin Ehrensberger
vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit dem "Als Admin ausführen" funktioniert. Das Fenster bleibt eingeblendet. Dennoch zeigt die App, wenn ich bei "Synchronisieren" die IP-Adresse oder den PC-Namen eingebe, nach sehr kurzer Zeit bei einem Klick auf synchronisieren die Meldung "Verbindung getrennt" - und eine Synchronisierung fand nicht statt. Die Windows 7 Firewall ist deaktiviert. Vielleicht hätten Sie noch eine Idee, woran es liegen könnte.
Vielen Dank.
Beste Grüße,
Martin Ehrensberger
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25