Habe eine Frage. Kann ich die Teilergebnisse einer Arbeit einzeln bzw. unterschiedlich gewichten?
Also:
Ich habe eine Arbeit die sich aus 3 Teilen zusammensetzt.
Je nach Note in Teil 3 soll 1:2:3 bzw. 3:2:1 gewichtet werden.
Kann ich nun jedem Schüler eine andere Gewichtung individuell zuweisen?
Wenn ja - wie geht das?
Danke
Individuelle Gewichtung in Arbeit
-
Hallo,
die Gewichtungen gelten immer für die ganze Arbeit - also alle Schüler.
++++++++++++++++++
Ausnahme:
PARAMETER - Notenverwaltung - Durchschnitt Schüler-Sonder-Gewichtungen
Hier kann man die Gewichtung der Teilarbeiten außer Kraft setzen. Alle Arbeiten haben dann bei den ausgewählten Schülern die selbe Gewichtung (entspricht aber vermutlich auch nicht Ihren Vorgaben)
++++++++++++++++++
Ansonsten hilft nur, mehrere Teil-Arbeiten zu erfassen, die verschiedene Gewichtungen haben. Sie müssten beim Noten-Eintragen dann halt aufpassen, dass Sie die richtige Teilarbeit (Gewichtung) verwenden. Beim Schüler selbst werden nur die Teilarbeiten berücksichtigt, bei denen auch Noten eingetragen wurden.
mfg
W.S.
die Gewichtungen gelten immer für die ganze Arbeit - also alle Schüler.
++++++++++++++++++
Ausnahme:
PARAMETER - Notenverwaltung - Durchschnitt Schüler-Sonder-Gewichtungen
Hier kann man die Gewichtung der Teilarbeiten außer Kraft setzen. Alle Arbeiten haben dann bei den ausgewählten Schülern die selbe Gewichtung (entspricht aber vermutlich auch nicht Ihren Vorgaben)
++++++++++++++++++
Ansonsten hilft nur, mehrere Teil-Arbeiten zu erfassen, die verschiedene Gewichtungen haben. Sie müssten beim Noten-Eintragen dann halt aufpassen, dass Sie die richtige Teilarbeit (Gewichtung) verwenden. Beim Schüler selbst werden nur die Teilarbeiten berücksichtigt, bei denen auch Noten eingetragen wurden.
mfg
W.S.