UP-Wünsche

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

UP-Wünsche

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

wäre es ein großer Aufwand, ...

a) die Möglichkeit zu schaffen, dass Stundeninhalte per drag and drop kopiert/verschoben werden können ohne dass die Klasse|Fach -Bezeichnung mitkopiert und somit überschrieben wird?

b) die Auswahl des Feldes "Thema" sinnvoll nutzbar zu machen?
Ich tippe mir einen Wolf; wäre schön, wenn sich das Feld die letzten x Einträge merken könnte und man auswählen könnte.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zu a)
werden Stunden im Stoffplaner von links nach rechts gezogen, bleibt die Klasse erhalten.

zu b)
man kann optional die "Inhalte" der "Stammdaten-Fächer" in die Thema-Auswahlbox eintragen lassen. (Aktivierung in PARAMETER - Allgemein). Dann muss man diese je Fach nur 1 mal erfassen, und sie stehen sowohl in der Notenverwaltung als auch in der Unterrichtsplanung zur Verfügung.

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Schuster Wolfgang hat geschrieben:Hallo,

zu a)
werden Stunden im Stoffplaner von links nach rechts gezogen, bleibt die Klasse erhalten.
Gut, aber in der Unterrichtsplanung selbst wäre es auch ganz nett und zeitsparender, vielleicht mit gedrückter strg Taste ...
Schuster Wolfgang hat geschrieben: zu b)
man kann optional die "Inhalte" der "Stammdaten-Fächer" in die Thema-Auswahlbox eintragen lassen. (Aktivierung in PARAMETER - Allgemein). Dann muss man diese je Fach nur 1 mal erfassen, und sie stehen sowohl in der Notenverwaltung als auch in der Unterrichtsplanung zur Verfügung.
Dabei stört mich die Auflistung der Testinhalte! - Was haben die dort verloren? Macht m.E. keinerlei Sinn.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

die gedrückte STRG-Taste wird bereits verwendet: damit werden die Stunden verschoben statt kopiert!

W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Sie dürften Ihrer Kreativität im Hinblick auf eine mögliche Tastenkombination freien Lauf lassen :wink:
Antworten