Planung: Unbeabsichtigtes Überschrieben

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Chris

Planung: Unbeabsichtigtes Überschrieben

Beitrag von Chris »

Hallo,
bei mir tritt folgendes ärgerliches Probkem auf: Wenn ich eine neue Stunde für die Stoffplanung erstelle und neu abspeichern möchte, gebe ich eine neue 5stellige Nummer an und einen neuen Stundennamen. Z.T sind das ganz neu erstellte Stunden, zum teil veränderte aus vorhandenen stunden der UP. Wenn ich nun in der Stoffplanung abspeichere wird häufig die vorhandene Datei überschreibe, obwohl ich eine neue Nummer angegen habe (z.N. 20101 - 20102...). Was mache ich falsch? Ich habe ihre Hinweise im Forum so verstanden, dass man mit der beschriebenen Vorgehenswiese recht gut Themeneinheiten innerhalb der Stoffplanung für eine Jgst, zusammenstellen kann.

Danke und freundliche Grüße

Chris
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

NEUE Stunden können Sie im Stoffplaner nur mit der Funktion "Neu" anlegen. Wenn Sie bei vorhandenen Stunden die "Stunde" überschreiben, löst dies nur eine neue Sortierreihenfolge aus, d. h. diese Stunde wird nur verschoben.

mfg
W.S.
Chris

Beitrag von Chris »

Ein paar Mal klappte es - ließ sich aber nicht sicher reproduzieren. Wenn es nicht vorgesehen ist, dann möchte ich es als Wunsch formulieren: Ich würde gerne vorhandenen Stunden als neue Stunde in der Stoffplanung ablegen, das wäre ein große Arbeitserleichterung, da ich ja das Gerüst (Klasse, Thema, Materialien, etc. oft übernehmen kann).

Danke und Grüße

C. Kosanetzky
Antworten