Lieber Herr Schuster,
auch auf die Gefahr hin, dass ich sie "löchere", noch ein Wunsch, der vor allem Kolleginnen und Kollegen aus der SekII betrifft.
Zu den Arbeiten sind häufig schriftliche Gutachten zu erstellen, die ich mit dem Computer als Textdatei speichere (WORD) und diese ausgedruckt der Schülerarbeit anhefte.
Frage: Wäre es möglich, das Feld "Bemerkungen" bei der Noteneingabe so zu gestalten, dass auch eine Verknüfung zu einer abgespeicherten Datei erstellt werden könnte (Hyperlink oder Explorer-Box o.ä.)?
Mit freundlichen Grüßen,
H. Schramm
Noteneingabe
-
-
Hallo,
war dann schon klar. Ich habe nur überlegt, wie ich das unterbringen kann. Ich möchte nicht zu viele Elemente/Schalter in das Notenformular einbauen, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich bei Text-Änderungen im Bemerkungsfeld prüfe, ob der eingegebene Text einen gültigen Dokumenten-Verweis enthält. Ist dies so, blende ich einen "Öffnen"-Schalter ein, mit dem das Dokument in der externen Anwendung geöffnet wird.
mfg
W.S.
war dann schon klar. Ich habe nur überlegt, wie ich das unterbringen kann. Ich möchte nicht zu viele Elemente/Schalter in das Notenformular einbauen, damit das Ganze nicht zu unübersichtlich wird. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich bei Text-Änderungen im Bemerkungsfeld prüfe, ob der eingegebene Text einen gültigen Dokumenten-Verweis enthält. Ist dies so, blende ich einen "Öffnen"-Schalter ein, mit dem das Dokument in der externen Anwendung geöffnet wird.
mfg
W.S.
-
Lieber Herr Schuster,
Ihre Lösung ist genial! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung meiner Anregung - so macht die Arbeit mit Ihrem Programm immer mehr Spaß und man freut sich in den Ferien tatsächlich wieder auf die Schule - na ja, fast ...
Herzliche Grüße aus der sonnigen Eifel
H. Schramm
Ihre Lösung ist genial! Vielen herzlichen Dank für die schnelle Umsetzung meiner Anregung - so macht die Arbeit mit Ihrem Programm immer mehr Spaß und man freut sich in den Ferien tatsächlich wieder auf die Schule - na ja, fast ...
Herzliche Grüße aus der sonnigen Eifel
H. Schramm