Notenkorrektur und Etikettdruck

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
AG
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2006, 19:43
Wohnort: Bremen

Notenkorrektur und Etikettdruck

Beitrag von AG »

Hallo,

nachdem ich die Korrektur der Arbeiten bisher über eine eigene Excel-Tabelle gemacht habe, habe ich mir nun mal die Notenkorrektur in Schulfix angeschaut und muss sagen, das Verfahren gefällt mir sehr gut.
Allerdings hätte ich einen Wunsch, wobei ich nicht weiß, wie leicht oder schwer er sich realisieren lässt: Ich würde mir mir wünschen, dass man beim Etikettdruck die Punktezahl der einzelnen Schüler für jede Aufgabe angeben kann. D.h. z.B. dort, wo jetzt der Klassenspiegel steht, wird stattdessen angegeben, wie viele Punkte der jeweilige Schüler bei Aufgabe 1a, 1b, 2 usw. erreicht hat. Die Daten sind ja in der Notenkorrektur drin und das Verfahren würde es einem ersparen, die erreichten Punkte handschriftlich auf die Arbeit zu schreiben.

Beispiel (lässt sich hier nicht richtig formatieren, die Zahlen müssten natürlich jeweils in Spalten untereinander stehen!):
Aufgabe: 1a 1b 2 ...
max. erreichbare Punkte: 5 3 6 ....
Erreichte Punkte: 4 3 4 ....

Viele Grüße
Andreas
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann hierzu im Moment nur die Aufnahme dieses Wunsches in die Wunschliste versprechen!

=> Zeitpunkt der Umsetzung => unbekannt!


mfg
W.S.
vorbach
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2006, 12:14

Beitrag von vorbach »

Ich würde mich einfach nur gerne dem Wunsch von AG anschließen wollen, und hoffe auf eine baldige Integration in Schulfix!

:-)

Vorbach
Antworten