Normale Arbeit zur Teilarbeit

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
BMG
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2006, 21:25

Normale Arbeit zur Teilarbeit

Beitrag von BMG »

Hallo,

eine erstellte und mit Noten versehene "Normale Arbeit" möchte ich in eine "Teilarbeit" ändern, um sie zu einem Bestandteil einer bereits vorhandenen mehrteiligen Arbeit zu machen.

Ich bin dankbar für eine konstruktive Antwort auf mein Problem.


Gruss

BMG
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

jede "normale" Arbeit kann eine "Teilarbeit" werden, wenn diese der "Ergebnis-Arbeit" zugewiesen wird.

Also: Die Ergebnis-Arbeit per Doppelklick aufrufen und die gewünschten Arbeiten durch Setzen der Haken zuweisen.

Damit "Teilarbeiten" wieder zu "normalen" Arbeiten werden den Haken dieser Arbeit bei der Ergebnis-Arbeit einfach wieder entfernen.

Info: Sie können auch die Ergebnis-Arbeit löschen. Danach werden alle bisher zugewiesenen Teilarbeiten auch automatisch wieder zu normalen Arbeiten.

mfg
W.S.
BMG
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2006, 21:25

Beitrag von BMG »

Hallo Herr Schuster,

ja ja der linke Klick zur rechten Zeit.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss

BMG
BMG
Beiträge: 68
Registriert: 31.03.2006, 21:25

Mehrteilige teilarbeiten

Beitrag von BMG »

Hallo,

ich habe bereits mehrere "Ergebnisarbeiten mehrteiliger Arbeiten" vorliegen.

Nun möchte ich diese "Ergebnisarbeiten" als Teilarbeiten in eine darübergeordnete Arbeit (Note) einbinden.

Bsp:
Sport:
EA: Weitsprung: TA-Technik-Note + TA-Leistungsnote
EA: Hochsprung: Ta-Technik-Note + TA-Leistungsnote

EA Weitsprung + EA Hochsprung = EA Sport-Praxis

Gruß

BMG
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

das geht nicht.

Die nächst höhere Ebene ist dann der Durchschnitts-Teilbereich. Dazu die Berechnungsmethode "gruppiert nach Testart" oder "benutzerdefinierte Bereiche" aktivieren.

Wenn Sie noch eine weitere Ebene benötigen, so müssten Sie die einzelnen Arbeiten in der Noten-Korrektur in Teilaufgaben unterteilen. Die Noten-Korrektur steht jedoch in der MOBIL-Version nicht zur Verfügung!

mfg
W.S.
Antworten