Seit Beginn des neuen Schuljahres klappt die Synchronisation bei mir nicht mehr.
Das neue Schuljahr ist auf dem iPad angelegt; die erste Synchronisation/Import der Schülerdaten klappt.
Eine weitere Synchronisation funktioniert nicht mehr. Egal ob ich eine Änderung am iPad oder am PC vornehme; er erfolgt jedes Mal die gleich Meldung:
Schulfix-App-Sync
Die lokale Synchronisationsdatenbank konnte nicht gelöscht wetrden!
Daten konnten nicht konvertiert werden.
Der Fehler gilt laut Forum als gelöst.
App und PC Versionen sind auf dem neuesten Stand.
iOS 14.7.1
Win10
Etwas ratlos ---
Synchronisation iPad- PC
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
Re: Synchronisation iPad- PC
Hallo,
rufen Sie bitte am PC im Windows-Explorer das Schulfix-Programmverzeichnis auf.
Dort finden Sie die Datei "PocketPC.ppc" => bitte diese Datei umbenennen z. B. "PocketPC.ppc.alt"
Danach erneut synchronisieren.
Grüße
W.S.
rufen Sie bitte am PC im Windows-Explorer das Schulfix-Programmverzeichnis auf.
Dort finden Sie die Datei "PocketPC.ppc" => bitte diese Datei umbenennen z. B. "PocketPC.ppc.alt"
Danach erneut synchronisieren.
Grüße
W.S.
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 01.11.2017, 14:02
Re: Synchronisation iPad- PC
Wie üblich:
fixe Antwort > Problem gelöst.
Vielen Dank!
Thomas Birke
fixe Antwort > Problem gelöst.
Vielen Dank!
Thomas Birke