Keine Verbindung für Synchronisation

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Kaffeefix
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2008, 17:00

Beitrag von Kaffeefix »

Hallo Herr Schuster,
vielen Dank für die rasche Antwort - leider klappt es immer noch nicht.
Ich habe den PC auch im WLAN-Netzwerk angemeldet (zur Sicherheit auch das LAN-Kabel abgezogen). In der Schulfix-App habe ich die in der Sync-App angezeigte IP eingegeben. App und PC können sich nach wie vor nicht finden bzw. synchronisieren... .

In der Firewall (Bitdefender 2018) ist Schulfix und die SyncApp zugelassen.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1705
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Ob der PC im LAN oder WLAN hängt, ist egal. Wichtig ist, dass das Handy auch im selben WLAN-Netz angemeldet ist => Sie haben geschrieben, dass Sie dieses per USB verbunden haben. USB-Verbindung nützt nichts.

Wenn auch das Handy im WLAN ist und es immer noch nicht geht, blockt auf jeden Fall die Firewall. Ich kann Ihnen gerne per Teamviewer-Fernwartung bei der Einstellung zur Seite stehen => mailen Sie mir bitte.

mfg
W.S.
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