Hallo Herr Schuster,
vielen Dank für die rasche Antwort - leider klappt es immer noch nicht.
Ich habe den PC auch im WLAN-Netzwerk angemeldet (zur Sicherheit auch das LAN-Kabel abgezogen). In der Schulfix-App habe ich die in der Sync-App angezeigte IP eingegeben. App und PC können sich nach wie vor nicht finden bzw. synchronisieren... .
In der Firewall (Bitdefender 2018) ist Schulfix und die SyncApp zugelassen.
Keine Verbindung für Synchronisation
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Ob der PC im LAN oder WLAN hängt, ist egal. Wichtig ist, dass das Handy auch im selben WLAN-Netz angemeldet ist => Sie haben geschrieben, dass Sie dieses per USB verbunden haben. USB-Verbindung nützt nichts.
Wenn auch das Handy im WLAN ist und es immer noch nicht geht, blockt auf jeden Fall die Firewall. Ich kann Ihnen gerne per Teamviewer-Fernwartung bei der Einstellung zur Seite stehen => mailen Sie mir bitte.
mfg
W.S.
Wenn auch das Handy im WLAN ist und es immer noch nicht geht, blockt auf jeden Fall die Firewall. Ich kann Ihnen gerne per Teamviewer-Fernwartung bei der Einstellung zur Seite stehen => mailen Sie mir bitte.
mfg
W.S.