Verbindung zum Internet - Updates
Verbindung zum Internet - Updates
Hallo,
ich habe für das neue Update 8.7 erstmals das Problem, dass wenn ich auf "auf Updates prüfen" klicke, ich eine Fehlermeldung erhalte: "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden".
Ich konnte bisher alle Updates problemlos machen. Der Internet Explorer ruft problemlos Internetseiten auf. Der Sync übers netzwerk funktioniert.
Wieso kann Schulfix keine Updates mehr abrufen? Woran könnte das liegen?
Gibt es eine Lösung dafür?
Bereits vielen Dank...
René Scheppler
ich habe für das neue Update 8.7 erstmals das Problem, dass wenn ich auf "auf Updates prüfen" klicke, ich eine Fehlermeldung erhalte: "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden".
Ich konnte bisher alle Updates problemlos machen. Der Internet Explorer ruft problemlos Internetseiten auf. Der Sync übers netzwerk funktioniert.
Wieso kann Schulfix keine Updates mehr abrufen? Woran könnte das liegen?
Gibt es eine Lösung dafür?
Bereits vielen Dank...
René Scheppler
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 13.12.2008, 09:55
Gleiches Problem ...
Mir ging es ebenso beim Update von 8.6 auf 8.7 ... Ich musste das Update von der Website laden und installieren. Bei der Version 8.7 besteht dieser Fehler weiterhin!? Viele Grüße, E. Rüssing
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 15.05.2008, 21:50
kein i-net kein synchr
Habe das gleiche Problem & keine Synchr. & keine Lösung!?kalli hat geschrieben:Hallo Herr Schuster,
bei mir tritt das Problem auch seit fast einem halben Jahr auf. Ich habe die Einstellungen im Virenscanner und der Firewall vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Selbst nach einer Deinstallation von Firewall und Virenscanner konnten keine Updates aus Schulfix geprüft werden.
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
Hallo,
ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen.
Abfrage Schulferien bzw. Internet-Zugriff:
Das Programm "Schulfix.exe" benötigt dazu den Zugriff auf das Internet. Wird dieses Programm in der Firewall geblockt (Windows- oder zusätzliche Firewall eines installierten Virenprogrammes) kann die Abfrage nicht erfolgen.
Sync mit Smartphone/Tablet:
Das Programm "SchulfixAppSync.exe" benötigt Zugriff auf den internen Netzwerk-Verkehr über WLAN => auch dieser interne Bereich wird von Firewalls überwacht und u. U. geblockt.
+++++++++++++
Ich bin jederzeit gerne bereit, per Teamviewer-Fernwartung zu helfen und bei Bedarf die jeweiligen Programme mit Ihnen zusammen in der Firewall freizugeben. Mailen Sie mir!
mfg
W. S.
ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen.
Abfrage Schulferien bzw. Internet-Zugriff:
Das Programm "Schulfix.exe" benötigt dazu den Zugriff auf das Internet. Wird dieses Programm in der Firewall geblockt (Windows- oder zusätzliche Firewall eines installierten Virenprogrammes) kann die Abfrage nicht erfolgen.
Sync mit Smartphone/Tablet:
Das Programm "SchulfixAppSync.exe" benötigt Zugriff auf den internen Netzwerk-Verkehr über WLAN => auch dieser interne Bereich wird von Firewalls überwacht und u. U. geblockt.
+++++++++++++
Ich bin jederzeit gerne bereit, per Teamviewer-Fernwartung zu helfen und bei Bedarf die jeweiligen Programme mit Ihnen zusammen in der Firewall freizugeben. Mailen Sie mir!
mfg
W. S.
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25
-
- Beiträge: 1705
- Registriert: 12.02.2006, 12:25