Notenschlüssel

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Kelly-Michelle
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:47

Notenschlüssel

Beitrag von Kelly-Michelle »

hallo,

ich werd gerade etwas verrrückt mit den notenschlüsseln.
wenn ich notenschlüssel anlege und sie anschließend nach dem speichern wieder aufrufe ... sind ständig die einstellungen weg. ich hab als notensystem 1-6 drin, er solle plus/minus noten beachten.... sieht alles gut aus, bis man wiederv reingeht... da steht dann mit einmal motenpunkte...ohne dass diese angewählt sind.
ich muss dann das ausgewählte 1-6 system wegklicken um es dann wieder anzuwählen. macht er auch, nur die daten muss ich alle wieder eingeben. das nervt!
was auch wirklich prima wäre, wenn man die prozentzahlen nicht nur für note 1,2,3,4,5 eingeben kann, sondern eben auch 1+,1-,2+,2- ...

auch wäre es klasse, wenn man eintragen könnte, dass es eben eine 1+ erst ab 100,5% gibt!
ich finde, das modul der notenschlüssel noch sehr fehlerhaft und noch nicht ausgereift. was nützt es mir, wenn ich am ende doch immer gegenrechnen muss, um zu schauen, ob es endlich so funktioniert, wie man es eingab.

ich wäre für hilfe sehr dankbar.

MFG
K.-M.

p.s.: ich weiß, es klingt nach maulen ... das tut mir leid, hab nur gerade eben deshalb die mehrteiligen arbeiten nochmal anlegen dürfen, weil mit einmal andere ergebnisse entstanden mit dem selben notenschlüssel, den ich gestern anlegte.
ich nutze das programm seit geraumer zeit und mag es nicht mehr hergeben. und wenn die notenschlüssel-dingens noch überarbeitet würde .... ein esel für ein königreich :)
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

vielleicht ein wichtiger Punkt zum Verständnis:

Bei jeder Arbeit in der Notenverwaltung wird eine Kopie des jeweiligen Notenschlüssels gespeichert.

Nachträgliche Änderungen an Stammdaten-Notenschlüsseln wirken sich somit NICHT mehr auf bereits in der Notenverwaltung verwendete Schlüssel aus. Eben genau aus diesem Grund, dass man nicht versehentlich durch Schlüssel-Änderungen die Noten ändert.

In der Notenverwaltung können Sie Änderungen an den bereits eingesetzten Schlüsseln über Menü "Bearbeiten - Notenschlüssel bearbeiten" vornehmen => und zwar für jede Arbeit separat.

mfg
W.S.
Kelly-Michelle
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:47

Beitrag von Kelly-Michelle »

danke für den hinweis.

wie sieht es aus mit der zusätzlichen aufsplittung der +/- noten, sodass man dort die prozentzahlen eintragen kann?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

... habe ich schon länger auf der Wunschliste. Bin leider aus zeitlichen Gründen nicht dazugekommen.

Im Moment steht die Umsetzung eines neuen Notensystems an. In diesem Zusammenhang muss ich auch die Notenschlüssel wieder angreifen. Vielleicht klappt es ja dann ...

mfg
W.S.
Kelly-Michelle
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2010, 13:47

Beitrag von Kelly-Michelle »

danke :) das wäre super!!!! ich finde Ihr programm wirklich das beste auf dem markt!

LG
K.-M.

sry nochmal fürs maulen heut vormittag :roll:
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Es wäre sooo schön!!

Beitrag von Oscar »

Hallo Herr Schuster,

ich wollte das Thema nochmals in Erinnerung rufen. Es wäre sooo hilfreich, wenn Sie die Prozentangabe für *jede* Notenstufe (Oberstufe 15NP-System) umsetzen könnten, da zumindest hier in Hessen eigentlich alles über Bewertungseinheiten (BE) und deren "prozentuale" Umrechnung in Notenpunkte läuft bzw. laufen soll.

In der Hoffnung auf eine baldige Realisierung
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

im Zusammenhang mit der Programmierung des Hamburger Notensystems habe ich diesen Wunsch bereits umgesetzt => Die Eingabefelder für die Prozentwerte für alle Notenschritte sind bisher nur noch nicht "sichtbar".

Im Moment kann ich leider noch nicht sagen, wann ich die Freigabe durchführen kann, da ich diese Änderungen noch in den Mobil-Versionen umsetzen muss ....

mfg
W.S.
Antworten