Notendurchschnitt

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
MaDi
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012, 21:28

Notendurchschnitt

Beitrag von MaDi »

Hallo !
Zum Eintragen der Zeugnisnoten brauche ich eine Zusammenstellung der Noten nach den benutzerdefinierten Bereichen schriftlich und mündlich sowie der Zeugnisnote. Bis jetzt kann ich diese Statistik nur Schülerweise erstellen. Wie kann ich alle 3 Noten für eine ganze Klasse auf einer Seite ausdrucken?
Ideal wäre es zunächst Bereichsnoten festlegen zu könne, die dann Zusammengefasst werden.
Gruss
MaDi
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Notenliste "Nl2" ist die Einzelaufstellung für die ganze Klasse. Diese enthält optional alle Daten. In "Auswertungen - Notenlisten" können Sie in den Druck-Optionen dieser Liste festlegen, welche Spalten diese enthalten soll.


In der Notenverwaltung selbst können Sie rechts vom Fach auswählen, welche Liste gedruckt werden soll. Je nachdem, ob Sie in der Ansicht Klasse/Schüler bzw. Einzelaufstellung/Durchschnitt/Zeugnis/... sind, werden dort die dazu passenden Druck-Listen in der Auswahlbox eingetragen.

Bild

Grundsätzlich müssen Sie die Durchschnitt-Berechnungsmethode "gruppiert nach Testart" oder "benutzerdefinierte Bereiche" einstellen, damit Schulfix automatisch die gewünschten Bereichs-Durchschnitte berechnet.

Details dazu finden Sie im Schulfix-PDF-Handbuch:
Handbuch_Schulfix.pdf

mfg
W.S.
Antworten