Hallo,
ein paar Dinge zur Notenverwaltung sind mir aufgefallen:
- wenn ich den Notenschlüssel definiere und Noten eingebe, kann ich den Notenschlüssel danach nicht mehr ändern (wenn ich versuche den Notenschlüssel zu ändern und auf speichern gehe, passiert nichts)
- wenn ich einen Notenschlüssel definiere und dann eine Punktzahl eingebe, die geringer ist als "Note 5 ab ... Punkte", dann wird eine sehr gute Note berechnet. Ich mach mal ein Beispiel.
Ich gebe ein: Note 5 ab 10 Punkte
Der Schüler erhält 8,5 Punkte und Schulfix berechnet mir daraus eine 2,2 (dies wird bereits im aufgelisteten Notenschlüssel angezeigt)
- Der Notenschlüssel kann nicht mehr automatisch mit einem linearen Schlüssel erstellt werden. Diese Funktion fand ich immer sehr angenehm.
Viele Grüße, Bernd Miller
Notenverwaltung
-
Hallo,- wenn ich einen Notenschlüssel definiere und dann eine Punktzahl eingebe, die geringer ist als "Note 5 ab ... Punkte", dann wird eine sehr gute Note berechnet. Ich mach mal ein Beispiel.
Ich gebe ein: Note 5 ab 10 Punkte
ich habe versucht, dies bei mir nachzustellen: hier werden die Noten richtig ermittelt.
Wäre es möglich, dass Sie mir ein paar Digitalbilder von den betroffenen Seiten (Notenschlüssel (mit Tabelle), Noten-Eingabe beim Schüler) mailen?
mfg
W.S.
-