Verbindung getrennt

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
Dieter Molitor
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2006, 06:12

Verbindung getrennt

Beitrag von Dieter Molitor »

Danke für den Schritt in die Android-Welt!
  • Ich habe die App vom Market installiert.
    Meine Schulfix-Version auf dem Desktop aktualisiert
    Die entsprechenden Einstellungen (Port, Protokoll, Kennwort) vorgenommen
    Das Smartphone ins Netz eingebunden
    Firewall modifiziert
    Virenscanner modifiziert
    Schulfix-App-Sync mit Admin-Rechten gestartet und - es geschieht nichts.
    Auf dem Smartphone erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung getrennt wurde
Wo liegt das Problem? Ich benutze win7-64? Für Hilfen und Tipps wäre ich dankbar.
Meine Schulfix-App-Sync liefert erstaunlicherweise mehrer IP-Adressen
Dieter Molitor
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2006, 06:12

Problem gelöst - Firewall-Einstellungen

Beitrag von Dieter Molitor »

Inzwischen hat das Synchronisieren geklappt!
Sieht sehr gut aus!
Gibt es die Möglichkeit Photos von Schülern direkt mit dem Smartphone zu erstellen und einzubinden?
Mit freundlichen Grüßen!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1705
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Gibt es die Möglichkeit Photos von Schülern direkt mit dem Smartphone zu erstellen und einzubinden?

Ich brauche doch noch Mateial für Updates :wink:

mfg
W.S.
Antworten