Anzeige von Notendurchschnitten der ben. Bereiche

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
AG
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2006, 19:43
Wohnort: Bremen

Anzeige von Notendurchschnitten der ben. Bereiche

Beitrag von AG »

Hallo,

gerade beim Durchsehen der Noten und erstellen der Zeugnisnoten fällt einem ja so einiges auf...
Wenn ich die Zeugnisnoten erstelle, wähle ich in der Regel die Ansicht Schüler-Alphabet / Einzelaufstellung, um alle Zensuren zu sehen. Nun habe ich benutzerdefinierte Bereiche angelegt (Klassenarbeiten, Tests, Mündlich). Deren Durchschnitte werden mir ja sehr schön bei der Ansicht Leistungsverlauf in einer Tabelle rechts von der graphischen Darstellung angezeigt.
Meine Frage nun: Ist es möglich, diese Durchschnitte auch in der Einzelaufstellung zu sehen? Dann hätte ich alle numerischen Daten schön im Überblick.

Viele Grüße
Andreas

EDIT: stimmt gar nicht, was ich geschrieben habe, es sind nicht die Durchschnitte der Ben. Bereiche, sondern die Testarten, die angezeigt werden. Also 2. Frage: Geht das auch mit den benutzerdef. Bereichen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

steht bereits auf meiner persönlichen Wunschliste :-)

Ich möchte die Ansicht "Schüler - Einzelaufstellung" in der Notenverwaltung ändern und dort die Arbeiten optional auch gruppiert nach den einzelnen Durchschnittsbereichen anzeigen (analog zur Ansicht "Klasse - Einzelaufstellung", die die Baum- und Listenansicht bietet)

mfg
W.S.
AG
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2006, 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von AG »

Oh ja, wunderbar. Das klingt sehr gut!

Viele Grüße
Andreas
Antworten