Ergebnis zweier "Ergebnisarbeiten"

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Ergebnis zweier "Ergebnisarbeiten"

Beitrag von SchrammH »

Liebe Schulfix-Gemeinde,

ich abeite nun seit 2 Schuljahren begeistert mit dem Programm und möchte es wirklich nicht mehr missen.
Dennoch habe ich am Ende eines jeden Schuljahres ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Ich bilde z.B. aus allen Klassenarbeiten eines Halbjahres eine neue "Ergebnisarbeit" (Gesamtnote "schriftlich") und aus allen mündlichen Leistungen des Halbjahres eine neue "Ergebnisarbeit" (Gesamtnote "mündlich").
PROBLEM: Aus diesen beiden Ergebnisarbeiten kann ich keine neue Ergebnisarbeit (Gesamtnote "schriftlich" + "mündlich") bilden.

Oder habe ich etwas übersehen? :oops:

Vielen Dank für eure Hilfe.

H. Schramm, Düren
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

damit Sie schriftliche und mündliche Durchschnitte berechnen können, benötigen Sie keine Ergebnisarbeiten => dies können Sie vollautomatisch vornehmen, indem Sie die Berechnungsmethode "gruppiert nach Testart" oder "benutzerdefinierte Bereiche" einstellen. Dabei werden aufgrund der vergebenen Testarten der Arbeiten automatisch Unterdurchschnitte gebildet, die dann in die Halbjahres- bzw. Gesamt-Note einfließen.

Zusatzinfo: Handbuch_Notendurchschnitte.pdf

mfg
W.S.
SchrammH
Beiträge: 48
Registriert: 19.04.2006, 18:42
Wohnort: Düren

Danke

Beitrag von SchrammH »

Lieber Herr Schuster,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe - Ihr Service und Einsatz für uns Lehrer ist wirklich phantastisch! :D

H. Schramm, Düren
Antworten