Seite 1 von 1
Synchronisieren bricht ab
Verfasst: 10.09.2012, 17:48
von Waeldler
Ich erhalte immer die Meldung "Synchronisierung getrennt". Habe schon alles Mögliche versucht, also verschiedenen Ports, mit und ohne Firewall und Virenscanner. In der Konsole wird mir keine http-Verbindung angezeigt. Könnte das ein Problem sein. Unter Einstellungen gibt es nur den Reiter "Sync-Fenster zurücksetzen".
Grüße
Verfasst: 10.09.2012, 19:00
von Schuster Wolfgang
Hallo,
Checkliste:
- Smartphone per WLAN verbinden (nicht USB)
- Windows-Firewall: Port als ein- UND aus-gehende Regel freigeben.
- SchulfixAppSync.exe als Administrator starten
Bitte prüfen Sie diese 3 Punkte (zu 99,98% aller Fälle liegt es an 1 dieser Punkte; gerne wird die ausgehende Regel vergessen ...)
mfg
W.S.
Hallo Herr Schuster,
Verfasst: 11.09.2012, 17:06
von Waeldler
ich habe schon diese drei Punkte abgeklärt. Geht immer noch nicht. Mein WLAN-Router hängt an meiner alten Fritzbox. Könnte da das Problem liegen?
Grüße
Dieter
Verfasst: 11.09.2012, 18:22
von Schuster Wolfgang
Hallo,
könnten Sie mal das Handy selbst als HotSpot aktivieren und die WLAN-Verbindung vom PC mit diesem HotSpot herstellen?
Damit könnten wir auf jeden Fall mal den Router und die Fritzbox umgehen.
mfg
W.S.
Hallo und
Verfasst: 11.09.2012, 19:33
von Waeldler
vielen Dank Herr Schuster,
jetzt sind alle Daten synchronisiert. Dann werde ich in Zukunft so vorgehen.
Grüße
Dieter