Seite 1 von 1

Feldinhalt "Inhalt" beim Notenerfassen löschen

Verfasst: 02.11.2011, 15:41
von kalli
Hallo,
wenn ich Noten für eine Klassenarbeit erfassen möchte, kann ich im Top-Down-Feld "Inhalt" z. B. das Thema der Arbeit erfassen. Bei mir tritt jetzt das Problem auf, dass ich für ein bestimmtes Fach alle jemals dort eingetragenen Informationen angezeigt bekomme (z. B. "Klassenarbeit vom 13.03.2009"). Die meisten Inhalte benötige ich nicht mehr.

Kann ich die gespeicherten Informationen in diesem Feld irgendwie löschen?

Danke für die Antwort!

Verfasst: 17.11.2011, 17:28
von Schuster Wolfgang
Hallo,

die Inhalte werden aus "Stammdaten - Fächer" vom jeweiligen Fach angezogen.

Dort können die Inhalte gelöscht/geändert werden.

Bereits erfasste Inhalte bei den Noten bleiben dabei erhalten.

mfg
W.S.

Verfasst: 18.11.2011, 05:13
von kalli
Danke!