Stoffplanung Anzahl Zeilen in den Kategorien

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Stoffplanung Anzahl Zeilen in den Kategorien

Beitrag von Miad1978 »

Hallo,

wenn man in der Stoffplanung Kategorien wie z.B. Inhalt, Material etc anlegt kann man ja die Anzahl der Zeilen pro Kategorie einstellen. Standard ist hier 1 bis 10. Oftmals benötige ich aber beim Inhalt mehr Zeilen.
Habe nun eine Möglichkeit gefunden auch mehr als 10 Zeilen anzuwählen. Und zwar kopiere ich einen Text mit mehr als 10 Zeilen und füge ihn ein. Beim Speichern wird nun gefragt, ob er in den Parametern die Zeilenanzahl übernehmen soll.
Gibt es auch einen "normalen" Weg mehr als 10 Zeilen in einer Kategorie einstellen zu können?

Gruß Miad
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die "versteckte" Funktion haben Sie ja bereits entdeckt. Ab Schufix 8.1 habe ich die Auswahlbox auf 50 Zeilen erweitert.

Unabhängig davon können Sie auch jetzt schon überlangen Text in 1 Zeile eintragen. Beim Ausdruck werden überlange Zeilen automatisch umgebrochen.

mfg
W.S.
AG
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2006, 19:43
Wohnort: Bremen

Beitrag von AG »

Schuster Wolfgang hat geschrieben: Ab Schufix 8.1 habe ich die Auswahlbox auf 50 Zeilen erweitert.
Super, die neue Funktion hatte ich bei 8.1 noch gar nicht bemerkt.
Wenn man nun den Text noch etwas formatieren könnte (untersch. Farben, fett, kursiv...) wäre es perfekt.

Andreas
Antworten