Ergänzungs-Unterricht dokumentieren
Verfasst: 21.10.2007, 12:07
Hallo,
seit diesem Schuljahr haben wir an unserer Schule die sogenannten Ergänzungsstunden.
"Irgendwie " müssen wir dokumentiern, wer wann was gemacht hat und mit welchem Erfolg. Dabei handelt es sich ja nicht um Noten, sondern eher um eine Art Verlauf.
Im Moment bin ich etwas ratlos: Soll ich z.B. für jede Stunde eine "Arbeit" anlegen und dort bei der Bemerkung eintragen, was gemacht wurde? Dann bekomme ich den Verlauf allerdings immer nur je Schüler auf einer Seite und keine Liste über alle 15 Schüler mit Daten des EU-Unterrichts, in der ich per Kürzel dokumentieren könnte, wer was macht.
Hat jemand vielleicht eine zündende Idee. Ich stehe einfach etas auf dem Schauch, zumal der gesamte EU-Unterricht ja im Grunde Neuland ist.
Gruß aus Stolberg!
seit diesem Schuljahr haben wir an unserer Schule die sogenannten Ergänzungsstunden.
"Irgendwie " müssen wir dokumentiern, wer wann was gemacht hat und mit welchem Erfolg. Dabei handelt es sich ja nicht um Noten, sondern eher um eine Art Verlauf.
Im Moment bin ich etwas ratlos: Soll ich z.B. für jede Stunde eine "Arbeit" anlegen und dort bei der Bemerkung eintragen, was gemacht wurde? Dann bekomme ich den Verlauf allerdings immer nur je Schüler auf einer Seite und keine Liste über alle 15 Schüler mit Daten des EU-Unterrichts, in der ich per Kürzel dokumentieren könnte, wer was macht.
Hat jemand vielleicht eine zündende Idee. Ich stehe einfach etas auf dem Schauch, zumal der gesamte EU-Unterricht ja im Grunde Neuland ist.
Gruß aus Stolberg!