Problem bei Notenerfassung aus Unterrichtsplanung heraus...
Verfasst: 03.09.2013, 19:51
Sehr geehrter Herr Schuster,
sehr geehrte "Schulfix-Community",
in diesem Schuljahr bemühe ich mich nach mehrjährigem Einsatz von Schulfix und der zugehörigen Mobil-Versionen, meine Unterrichtsplanung von der Papierform in Schulfix zu "überführen".
So lag es für mich nahe, meine Noten für den mündlichen Eindruck nicht mehr "von Hand" über den Menüpunkt "Noten" in der App zu erstellen, sondern direkt aus der "U-Planung" auf dem Tablett über die dortige Schaltfläche "Noten" - so ist schließlich das Stundenthema schon passend vorbelegt,...
Jetzt stehe ich seit Beginn des Schuljahres immer wieder vor dem Problem, dass dabei Einzelnoten von Schülern "verschluckt" werden - die angelegte Note für die Stunde ist grundsätzlich vorhanden, bei 21 Schülern aus dem Kurs ist sie auch nach der Synchronisation in Schulfix auf dem PC, aber bei den übrigen 6 Schülern des Kurses fehlt sie in der Liste - sowohl auf dem PC als auch in der App.
Ich habe bereits den gesamten Datenbestand in der App gelöscht und vom PC neu aufgespielt, danach die Schulfix-App komplett deinstalliert, neu installiert und frisch synchronisiert - nach wie vor tritt dieses Problem auf.
Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf? Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
mattu
sehr geehrte "Schulfix-Community",
in diesem Schuljahr bemühe ich mich nach mehrjährigem Einsatz von Schulfix und der zugehörigen Mobil-Versionen, meine Unterrichtsplanung von der Papierform in Schulfix zu "überführen".
So lag es für mich nahe, meine Noten für den mündlichen Eindruck nicht mehr "von Hand" über den Menüpunkt "Noten" in der App zu erstellen, sondern direkt aus der "U-Planung" auf dem Tablett über die dortige Schaltfläche "Noten" - so ist schließlich das Stundenthema schon passend vorbelegt,...
Jetzt stehe ich seit Beginn des Schuljahres immer wieder vor dem Problem, dass dabei Einzelnoten von Schülern "verschluckt" werden - die angelegte Note für die Stunde ist grundsätzlich vorhanden, bei 21 Schülern aus dem Kurs ist sie auch nach der Synchronisation in Schulfix auf dem PC, aber bei den übrigen 6 Schülern des Kurses fehlt sie in der Liste - sowohl auf dem PC als auch in der App.
Ich habe bereits den gesamten Datenbestand in der App gelöscht und vom PC neu aufgespielt, danach die Schulfix-App komplett deinstalliert, neu installiert und frisch synchronisiert - nach wie vor tritt dieses Problem auf.
Tritt dieses Phänomen nur bei mir auf? Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
mattu