Hallo,
wenn ich meinen Laptop im Heimnetzwerk betreibe, hat er übers WLAN eine IP zugewiesen. Der Laptop ist auf eine variable IP konfiguriert, der Router gibt aber immer dieselbe IP. Über diese IP kann ich ihn mit der iPhone-App synchronisieren.
Wenn ich in der Schule bin, gibt es kein WLAN. Gibt man von der Eingabeaufforderung ipconfig ein, so ist keine IP-Adresse zugewiesen. Daher klappt die Synchronisation nicht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die IP außerhalb der Zugehörigkeit zu einem Netzwerk zuweisen kann?
Win XP Sp3
iPhone 4s
Gruss
Arno
iphone Synchronisation - keine IP-Adresse zugewiesen
-
Danke für die Antworten!
Ich bin in meiner Schule mit einem Medienwagen incl. Laptop unterwegs, aber Internet haben wir nicht über WLAN.
Ist es denn eine Lösung, wenn das iPhone als Hotspot aktiviert ist und mit dem Laptop verbunden ist?
P.S.
Die neue Version mit überarbeiteter Sync finde ich sehr gut, klappt bei mir auf Anhieb!
Ich bin in meiner Schule mit einem Medienwagen incl. Laptop unterwegs, aber Internet haben wir nicht über WLAN.
Ist es denn eine Lösung, wenn das iPhone als Hotspot aktiviert ist und mit dem Laptop verbunden ist?
P.S.
Die neue Version mit überarbeiteter Sync finde ich sehr gut, klappt bei mir auf Anhieb!
-