Ujnterordner bei der Stoffplanung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Beate Haid
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2010, 17:22

Ujnterordner bei der Stoffplanung

Beitrag von Beate Haid »

Guten Tag,
ich benutze sehr gerne den Stoffplaner, um ganze Unterrichtsreihen anzulegen. Dabei gehe ich immer so vor, dass ich im Fenster "Klassenstufe" nicht nur die Klassenstufe, sondern auch das Thema der ganzen Unterrichtseinheit eingebe (zum Beispiel "9 - Lyrik"). Dies trage ich bei jeder einzelner Stunde zu dieser Unterrichtseinheit ein und gebe dann eben im Feld "Thema" das Stundenthema ein. Wenn ich nun auf das Fach klicke (hier "Deutsch") kommen alle Klassenstufen, die ich aktuell unterrichte oder unterrichtet habe (6 Klassenstufen), jeweils mit allen Themen. Dies bedeutet, dass das langsam etwas unübersichtlich wird. Kann man denn noch Unterordner anlegen, sodass ich zuerst auf das Fach klicke, dann auf die Klassenstufe und erst dann auf die Unterrichtsreihe? Das wäre sehr hilfreich.
Herzlichen Dank
Beate Haid
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

die Datenbank-Struktur bietet im Moment leider kein freies Feld, das ich kurzfristig dafür verwenden kann. Ich habe diesen Wunsch schon auf der Wunschliste. Umsetzung in absehbarer Zeit jedoch leider nicht möglich.

mfg
W.S.
Antworten