ausgeschriebene Benotungen
ausgeschriebene Benotungen
Habe gerade in der Korrekturhilfe so eine tolle Etikettenfunktion entdeckt, mit der ich Schnipsel produzieren kann, die den Schülern unter ihre Arbeit geklebt werden können . Frage: Kann ich die Geschichte so konfigurieren, dass ausgeschriebene Noten herauskommen ("sehr gut +" statt "1+") - mein Chef informierte mich einst, dass die Schüler ein Recht auf eine ausgeschriebene Note in NRW haben......
Danke und grüße
Chris
Danke und grüße
Chris
-
Hallo,
zunächst zur ursprünglichen Frage:
Nein: ausgeschriebene Noten (sehr gut, gut, ...) sind derzeit in gar keinem Programmteil vorgesehen.
Kann ich ja mal auf die Wunschliste für SF 8.x aufnehmen
Etiketten-Druck:
- der Klassendurchschnitt steht bereits mit drauf (in der aktuellen Schulfix-Version etwas deutlicher als auf dem Demo-Ausdruck)
- Aufgaben-/Punkte-Verteilung: welche Verteilung ist damit gemeint, bzw. wo sollte ich diese noch unterbringen?
(Falls der Notenspiegel damit gemeint ist: die Etiketten können bereits optional mit Leistungsverlauf des Schülers bzw. mit Notenspiegel der Arbeit ausgedruckt werden)
mfg
W.S.
zunächst zur ursprünglichen Frage:
Nein: ausgeschriebene Noten (sehr gut, gut, ...) sind derzeit in gar keinem Programmteil vorgesehen.
Kann ich ja mal auf die Wunschliste für SF 8.x aufnehmen
Etiketten-Druck:
- der Klassendurchschnitt steht bereits mit drauf (in der aktuellen Schulfix-Version etwas deutlicher als auf dem Demo-Ausdruck)
- Aufgaben-/Punkte-Verteilung: welche Verteilung ist damit gemeint, bzw. wo sollte ich diese noch unterbringen?
(Falls der Notenspiegel damit gemeint ist: die Etiketten können bereits optional mit Leistungsverlauf des Schülers bzw. mit Notenspiegel der Arbeit ausgedruckt werden)
mfg
W.S.
Ja, ich meinte die Vereilung der Noten innerhalb der Klasse, d.h. Anzahl der Noten 1, der Noten 2 usw. plus Angabe des Durchschnitts.Aufgaben-/Punkte-Verteilung: welche Verteilung ist damit gemeint, bzw. wo sollte ich diese noch unterbringen?
Schön wäre ja noch die Angabe der Punktverteilung, z.B. 60-59 Note 1, 58-53 Note 2 usw.
Danke für die schnellen Feedbacks.