iphone Synchronisation - keine IP-Adresse zugewiesen

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Arno711
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2012, 15:24

iphone Synchronisation - keine IP-Adresse zugewiesen

Beitrag von Arno711 »

Hallo,
wenn ich meinen Laptop im Heimnetzwerk betreibe, hat er übers WLAN eine IP zugewiesen. Der Laptop ist auf eine variable IP konfiguriert, der Router gibt aber immer dieselbe IP. Über diese IP kann ich ihn mit der iPhone-App synchronisieren.
Wenn ich in der Schule bin, gibt es kein WLAN. Gibt man von der Eingabeaufforderung ipconfig ein, so ist keine IP-Adresse zugewiesen. Daher klappt die Synchronisation nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die IP außerhalb der Zugehörigkeit zu einem Netzwerk zuweisen kann?

Win XP Sp3
iPhone 4s

Gruss
Arno
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von Loske »

Hi,

Wenn du mit deinem Laptop nicht im Netzwerk bist hast du keine IP und ohne Ip auch kein Sync.

Also mußt du erst mit deinem Laptop und deinem Apfelfon ins Netzwerk. Und dann klappt das wie immer.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wenn WLAN nicht zur Verfügung steht, könnte man über das Internet synchronisieren => dazu muss der Port im Router auf den PC umgeleitet werden, auf dem SchulfixAppSync läuft.

mfg
W.S.
Arno711
Beiträge: 6
Registriert: 08.11.2012, 15:24

Beitrag von Arno711 »

Danke für die Antworten!
Ich bin in meiner Schule mit einem Medienwagen incl. Laptop unterwegs, aber Internet haben wir nicht über WLAN.
Ist es denn eine Lösung, wenn das iPhone als Hotspot aktiviert ist und mit dem Laptop verbunden ist?


P.S.
Die neue Version mit überarbeiteter Sync finde ich sehr gut, klappt bei mir auf Anhieb!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,
Ist es denn eine Lösung, wenn das iPhone als Hotspot aktiviert ist und mit dem Laptop verbunden ist?
Das wäre natürlich die einfachste Lösung: Laptop mit dem Handy-Hotspot verbinden => IP von SchulfixAppSync übernehmen und los gehts ...

mfg
Wolfgang Schuster
Antworten