Schulwochen-Zählung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
dinidiin
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007, 23:17

Schulwochen-Zählung

Beitrag von dinidiin »

Hallo zusammen,

ich habe ein (kleines) Problem mit der Zählung der Schulwochen:

Die Ferienwochen werden mitgezählt.

Wie kann ich Schulfix einstellen, so dass nur die tatsächlichen Schulwochen gezählt werden?

Das ist für mich vor allem für die Unterrichtsplanung und für meine Übersichten wichtig. Die Stundenkontingente laut Lehrplan kann ich dann besser mit den tatsächlich im aktuellen Schuljahr stattfindenden Stunden vergleichen. Vielleicht hält Schulfix ja auch eine andere (mir noch nicht bekannte) Möglichkeit bereit, die Stunden gut zu überblicken.


Viele Grüße
Nadine
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier kann ich leider nicht dienen. Schulfix zählt die Wochen ab SJ-Beginn bis SJ-Ende unabhängig von Ferien, Feiertagen, Sondertagen.

mfg
W.S.
M. Herrmann
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2010, 17:54
Wohnort: Pforzheim

Schulwochen ohne Ferienwochen

Beitrag von M. Herrmann »

Dieses Problem stellt sich mit auch.
An meiner Schule werden die reinen Schulwochen ohne Ferein gezählt. In diesem Rhytmus findet dann auch der 14-tägliche Unterricht statt. Dass Schulfix die Schulwochen inc. Ferientage duchzählt, kann ich die Funktion Stundenplan nur eingeschränkt nutzen. Vielleicht könnte hier doch eine Verbesserung gemacht werde, da ich mir vorstellen, dass an vielen Schulen Schulwochen ohne Ferienwochen gezählt werden.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wird die Woche als ganze Woche gezählt, wenn die Ferien mitten in der Woche beginnen - oder evtl. sogar am Freitag?

mfg
W.S.
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

In der Regel ja.
Man zählt alle Wochen, in denen Unterricht stattfindet.
Antworten