Noten aus Gruppen und Klassen in OO-Writer

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
M. Herrmann
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2010, 17:54
Wohnort: Pforzheim

Noten aus Gruppen und Klassen in OO-Writer

Beitrag von M. Herrmann »

Hallo Herr Schuster,
vielen Dank für Ihr tolles Programm, habe es mittlerweile seit über einem Jahr im Einsatz und freue mich stets aufs Neue über die Arbeitserleichterungen.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Zeugnis-Vorlage meiner Schule als OO- Writer Dokument, hier habe ich die Noten meiner Klasse per Schulfix-Funktion eingefügt. Alles prima! Doch die Schüler der Klasse gehören jedoch auch einer Gruppe (A und B) an. Nach dem ich die Noten für das Gruppen-Unterrichtsfach per Schulfix-Funktion eingetragen hatte, waren die Einträge der Klassen-Noten verschwunden. Je nachdem, wenn Klasse eingestellt ist, sind die Klassen-Noten werden die Klassen-Noten übertragen, und wenn in Schulfix Gruppe eingestellt ist, werden leider nur die Gruppen-Noten übertragen. Das gleiche gilt für Noten der Fachhochschulreife, auch hier habe ich eine Gruppe Fachhochschulreife angelegt. Ein gemeinsames Auftauchen der Noten scheint nicht möglich zu sein.
Meine Frage: Ist es möglich Noten aus Gruppen und Klassen gemeinsam in ein OO-Writer Dokument einzufügen und somit ein komplettes Zuegnis auszudrucken?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in "Auswertungen - Notenlisten" gibt es bereits jetzt die Option "Gruppennoten bei Klassen integrieren", um so 1 Liste für alle Noten des Schülers zu erhalten.

Diese Option steckt bereits teilweise versteckt im restlichen Programm. Aus Zeitgründen habe ich es jedoch noch nicht geschafft, diese Funktion komplett durchzutesten und freizugeben.

Früher oder später, kommt diese Funktion also noch.

mfg
W.S.
Antworten