Wunschzettel Fehlzeiten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Loske
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2007, 19:05
Wohnort: Lippstadt

Wunschzettel Fehlzeiten

Beitrag von Loske »

Hallo

Wie schon geschrieben habe ich etwas für den Wunschzettel.

Ich plane meine Stunden mit dem Modul Unterrichtsplanung. Nach dem Unterricht überarbeite ich meine Planung nochmal und gebe über die Schaltfläche "Noten eingeben" auch Noten für diese Stunde ein. Klappt prima. Aber dann möchte ich auch festhalten welche Schüler in dieser Stunde gefehlt haben und muss erst die in der Fehlzeitenverwaltung Klasse oder Gruppe auswählen - dann die genaue Klasse auswählen und nachdem ich den Schüler ausgewählt habe das Datum und die Stunden bestimmen.

Schöner wäre es, wenn ich in der Unterrichtsplaung eine Schaltfläche "fehlende Schüler" hätte. Dann könnte vielleicht eine Klassenliste erscheinen und ich könnte mit einem Häckchen festlegen welche Schüler nicht anwesend waren. Natürlich müsste das dann auch in der Fehlzeitenverwaltung berücksichtigt werden mit der Fehlzeit von einer Stunde.

Ich fände das recht praktisch. Was meint denn der Rest des Forums dazu? Und geht das überhaupt?

Gruß
Loske
Ricklef Dmoch
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2007, 12:53
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Super Idee

Beitrag von Ricklef Dmoch »

Also ich kann den Vorschlag nur wärmstens unterstützen - habe das gleiche Problem, das ich augenblicklich zweimal die Fehlzeiten erfassen muss, zum einen in der Notenverwaltung und zum anderen bei den Fehlzeiten.
Die beiden Sachen mittels Schaltfläche in der Notenverwaltung verknüpfen zu können wäre natürlich genial !!!!
Antworten