Zeugnisnoten "manipulieren"

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Zeugnisnoten "manipulieren"

Beitrag von kalli »

Hallo,

kann man mit Schulfix die vom Programm berechneten Zeugnisnoten irgendwie abändern? Bei mir kommt es in diesem Halbjahr vor, dass zwei Schüler rechnerisch zwischen 3 und 4 stehen und sehr sehr knapp eine 4 bekommen würden (so die Berechnung). Ich möchte den beiden Schülern gerne eine 3 auf dem Zeugnis geben und frage mich, ob ich die automatische Berechnung von Schulfix "überschreiben" kann.

Das Problem tritt nämlich im 2. Halbjahr auf, wenn die Note des 1. Halbjahrs zu 40 % in die Note des 2. Halbjahres einfließt (soll heißen: die Note des 2. Halbjahres besteht aus den Leistungen des 2. Halbjahres und zu 40 % aus der Zeugnisnote des 1. Halbjahres). In diesem Fall muss ja dann die Note des 1. Halbjahres stimmen, sonst habe ich ein Problem.

Danke für die Antwort.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

in der Schulfix-Notenverwaltung rufen Sie bitte die Ansicht "Zwischenzeugnis" oder "Jahreszeugnis" auf. Hier können Sie sich von Schulfix Zeugnisnoten vorschlagen lassen und jede einzelne Note von Hand überschreiben. In den PARAMETERN können Sie einige Berechnungsoptionen für den Vorschlag einstellen.

mfg
W.S.
kalli
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 13:34

Beitrag von kalli »

Danke, hat geklappt!
Antworten