Dokumente an Klasse/Gruppe assoziieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Schinz
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2008, 13:34

Dokumente an Klasse/Gruppe assoziieren

Beitrag von Schinz »

Hallo Allerseits.

Ich habe das Problem, dass ich Dokumente, wie z.B. Protokolldateien von Klassenkonferenzen oder von allen Schülerinnen unterschriebene Nutzungsordnungen für Computereinrichtungen, gerne zu der Klasse assoziieren möchte.

Für Schüler gibt es die Möglichkeit einen Verweis z.B. auf ein externe Datei zu erstellen.
Wenn es so etwas auch für Klassen geben würde, wäre mein Problem gelöst.

Ich habe weder eine Ahnung, ob es technisch sehr aufwendig ist das zu programmieren, noch ob es eine Funktion darstellt, die auch von anderen Benutzern genutzt/gebraucht wird.

(Wenn man den Verweis auf externe Dateien pro Klasse ernsthaft in Erwägung zieht, sollte man von vornherein darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Option einzuführen, die den Verweis pro Klasse automatisch auch als einen Verweis jedes Schülers der Klasse einträgt.)

Bitte gebt mir ein Feedback, ob eine solche Funktion Sinn machen würde und ob das überhaupt zu dem internen Konzept des Programms passt.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Ingo Schinz
Antworten