Absturz von Schulfix 8.1.1

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Absturz von Schulfix 8.1.1

Beitrag von Oscar »

Sehr geehrter Herr Schuster,

wenn ich in Schulfix eine Bemerkung zu einer Note eingeben will und zu diesem Zweck zunächst ein wenig nach rechts scrolle und dann wieder in die Scroll-Bar klicke, um wieder die Notenspalte gut erreichen zu können, stürzt Schulfix ohne weiteren Kommentar ab. Hatte ich vorher gespeichert kann ich nach einem Neustart problemlos an der letzten Stelle weiterarbeiten. Ich kann das Problem verlässlich reproduzieren. Wie sieht es bei Ihnen aus? Ist das ein Programm-Bug, oder läuft bei meiner Installation gerade irgendetwas nicht rund?

Mit freundlichen Grüßen
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen => ich habe nicht mal den von Ihnen erwähnten Scrollbalken. Eigentlich darf es diesen auch gar nicht geben.

Haben Sie die Möglichkeit, eine Hardcopy vom Notenfenster samt Scrollbalken zu machen und mir zu mailen?

mfg
W.S.
Oscar
Beiträge: 44
Registriert: 12.01.2007, 15:37

Screenshot ist unterwegs

Beitrag von Oscar »

Sehr geehrter Herr Schuster,

der Screenshot ist unterwegs. Bei mir taucht das Problem nach wie vor auf. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich das Feld mit den Data der Noten expandiert habe. Wenn das Noten-/Bemerkungsfeld expandiert ist, gibt es in der Tat keinen Scroll-Balken.

MfG
Antworten