Seit Update kein grafischer Notenspiegel bei Notenkorrektur

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
baedamichi
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008, 10:20

Seit Update kein grafischer Notenspiegel bei Notenkorrektur

Beitrag von baedamichi »

Hallo,

seit Update auf 8.1.1 kriege ich keinen grafischen Notenspiegel mehr (also die schwarzen Balken) beim Ausdruck der Notenkorrekturliste.

Die Checkbox "Ausgabe mit statistischen Angaben (analog Liste Nl1) habe ich in der Notenkorrektur aktiviert, sowie bei Nl1 "Ausgabe mit graphischem Notenspiegel".

Mach ich da was falsch oder geht das mit der 8.1.1 nicht mehr?

Mfg Peter S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier wurde keine Änderung vorgenommen.

Bitte prüfen:
- sind bereits Noten vorhanden: Balken kommen nur, wenn auch Noten da sind
- haben Sie die Balken-Farbe geändert? => PARAMETER - Notenverwaltung - Formatierungen und Farben => Farbe "Notenspiegel-Balken"
- wenn die Farbe nur bei der Druckausgabe fehlt: sind evtl. die Tintenpatronen leer


mfg
W.S.
baedamichi
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008, 10:20

Stimmt eigentlich alles...

Beitrag von baedamichi »

Noten sind vorhanden (und werden bei dem Ausdruck im "nichtgrafischen" Notenspiegel (also der Auflistung, wo die Anzahl an bestimmten Noten und Prozentwerte) auch angegeben.

Die Balkenfarbe steht nach wie vor auf "schwarz", hab es auch mal mit anderen Farben versucht, auch keine Besserung.

Die Patronen sind nicht leer, denn alles andere wird ja auch noch in gutem Schrifzbild ausgegeben (egal aus welchem Programm und egal ob Text oder Grafik), ausserdem werden die Balken auch bei der Schulfix-eigenen Druckvorschau nicht mit angezeigt, bei einem Ausdruck auf einem virtuellen pdf Drucker sind sie auch nicht da.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

tritt der Fehler bei allen Klassen oder nur bei dieser speziellen Arbeit auf?

mfg
W.S.
baedamichi
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008, 10:20

...

Beitrag von baedamichi »

Das Problem tritt bei jeder Arbeit auf. Hab's mal mit einer Arbeit probiert, die ich noch vor dem Update "fertiggestellt" hatte, damals war der grafische Notenspiegel bei der Notenkorrekturliste noch mit drauf, wenn ich jetzt die gleiche Arbeit nochmal drucke, fehlt er.
Ich ab's jetzt mal ausprobiert, dasselbe Problem tritt auf, wenn ich die Notenliste Nl1 drucke, ebenfalls kein grafischer Notenspiegel trotz angewählter Checkbox...
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

können Sie einen PDF-Ausdruck der Nl1 erstellen und mir mailen?

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

besten Dank für den Ausdruck.

Habe den Fehler gefunden und behoben => Update 8.1.2 steht schon im Netz.

mfg
W.S.
baedamichi
Beiträge: 24
Registriert: 17.03.2008, 10:20

Wahnsinn!

Beitrag von baedamichi »

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Der Support hier ist einfach unschlagbar!
Antworten