Bug bei Tastensteuerung?

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
aschlenger
Beiträge: 76
Registriert: 29.03.2006, 20:40

Bug bei Tastensteuerung?

Beitrag von aschlenger »

Beim Versuch, eine Kursliste zu aktualisieren, bin ich wie folgt vorgegangen: Über die Schnellsortierung habe ich die Schüler meines Englischkurses auflisten lassen und dann im Inhaltsverzeichnis die Schüler-Stammdatenansicht aufgerufen. Da ich ein Fan von Tastenkürzeln bin, habe ich versucht, einen Schüler über Shift+Entf zu löschen. Es erscheint die Dialogbox zur Entscheidung, ob der Schüler nur aus dem aktuellen Schuljahr oder völlig gelöscht werden soll. Auch hier versuche ich, mit der Tastatur weiter zu kommen und drücke zweimal "Enter". Dabei hängt sich das Programm leider auf :(

Übrigens: Wenn ein Schüler nur in einem Schuljahr erfasst ist - ist es wirklich notwendig, zur ersten Box zurück zu kehren und sich das Löschen zweimal bestätigen zu lassen? Bei Schülern, die auch in alten Schuljahren erfasst sind, kann ich diese Vorsicht ja verstehen, aber in diesem Fall ... ?


Gruß,

Andreas.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

zu 1.

Das Aufhängen des Programms habe ich behoben.



zu 2.

Mit dem nächsten Update (Vers. 8.1) entfällt der 1. Löschen-Dialog, wenn der Schüler in nur 1 Schuljahr gespeichert ist. Es muss also nur noch 1 Frage beantwortet werden.

mfg
W.S.
Antworten