mehrteilige Arbeiten & Etiketten

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
dinidiin
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007, 23:17

mehrteilige Arbeiten & Etiketten

Beitrag von dinidiin »

Hallo,

ich habe eine mehrteilige Arbeit angelegt und möchte dazu Etiketten ausdrucken. Beim Etikettenformular erscheint aber immer nur die Note der Ergebnisarbeit. Die Noten der Teilarbeiten sind höchstens in der Grafik "Leistungsverlauf" sichtbar, dann jedoch neben allen anderen Noten.

Wichtig für mich wäre jedoch, dass auf den Etiketten deutlich wird, wie die Leistung in den einzelnen Bereichen ist, wie diese gewichtet sind und welche Gesamtnote sich daraus ergibt.

Also im Prinzip das, was auch das Formular N|1 als Klassenliste leistet, nur eben auf einem Etikett für jeden Schüler.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

der Etiketten-Druck ist immer für 1 Arbeit vorgesehen; im Prinzip muss deshalb das Etikett für jede Teilarbeit separat ausgedruckt werden.

Ich schau mir das Ganze nochmal im Zusammenhang mit mehrteiligen Arbeiten an. In Schulfix 8 wird es hier jedoch keine Erweiterung mehr geben.

mfg
W.S.
dinidiin
Beiträge: 16
Registriert: 18.12.2007, 23:17

Beitrag von dinidiin »

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Schade, dass das nur über mehrere Etiketten zu lösen ist, denn soviel Platz habe ich nicht unter diesen Arbeiten. Aber für die nächsten werde ich das mal bedenken.

Jetzt aber noch eine andere Frage:
Kann der Notenschlüssel irgendwie auf dem Etikett erscheinen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

beim Etikett kann entweder der Leistungsverlauf oder der Notenspiegel ausgegeben werden. (Nur) beim Notenspiegel wird automatisch der Notenschlüssel mit aufgeführt.

mfg
W.S.
Antworten