Ergänzungs-Unterricht dokumentieren

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
jm0912
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2006, 17:42

Ergänzungs-Unterricht dokumentieren

Beitrag von jm0912 »

Hallo,

seit diesem Schuljahr haben wir an unserer Schule die sogenannten Ergänzungsstunden.
"Irgendwie " müssen wir dokumentiern, wer wann was gemacht hat und mit welchem Erfolg. Dabei handelt es sich ja nicht um Noten, sondern eher um eine Art Verlauf.
Im Moment bin ich etwas ratlos: Soll ich z.B. für jede Stunde eine "Arbeit" anlegen und dort bei der Bemerkung eintragen, was gemacht wurde? Dann bekomme ich den Verlauf allerdings immer nur je Schüler auf einer Seite und keine Liste über alle 15 Schüler mit Daten des EU-Unterrichts, in der ich per Kürzel dokumentieren könnte, wer was macht.

Hat jemand vielleicht eine zündende Idee. Ich stehe einfach etas auf dem Schauch, zumal der gesamte EU-Unterricht ja im Grunde Neuland ist.

Gruß aus Stolberg!
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1703
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

vielleicht eigenen sich dazu die neuen "Checklisten". Hier können Sie beliebige Gruppierungen erstellen. Innerhalb der Gruppierung können sich beliebig viele Checklisten befinden.

Jede Checkliste nimmt je Schüler
- einen ja/nein-Zustand
- ein Datum
- eine Bemerkung
an.

Einen kleinen Überblick können Sie sich bereits in der Handbuch-Erweiterung einholen:
Handbuch_Checklisten.pdf


Mit dem nächsten Schulfix-Update wird der Beta-Test für ein paar neue Module beginnen ...


mfg
W.S.
jm0912
Beiträge: 41
Registriert: 16.08.2006, 17:42

Beitrag von jm0912 »

Das hört sich im ersten Moment brauchbar an ... wann gibt es die Version zum Testen?

Haben Sie sonst noch eine Idee?

Bedankt einstweilen.
Antworten