Schulfix und Windows Vista

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
JP
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2006, 19:30

Schulfix und Windows Vista

Beitrag von JP »

Hallo,

wird Schulfix 7 auch unter Windows Vista laufen?

Gruß

JP
@ndreas
Beiträge: 319
Registriert: 18.03.2006, 16:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von @ndreas »

Das MS Analysetool "Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor" meckert nicht; demnach sollte es da keine Probleme geben.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Ich selbst hatte auch noch kein Vista in den Fingern; kann deshalb noch keine Aussagen machen!

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

mittlerweile habe ich bereits die Rückmeldung eines "fleißigen" Testers, der Schulfix unter VISTA <problemlos> am Laufen hat!

mfg
W.S.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Nachtrag:

Schulfix sollte unter Vista NICHT im vorgeschlagenen Verzeichnis "C:\Programme\Schulfix" sondern z. B. direkt in "C:\Schulfix\" installiert werden, da Sie sonst als Vista-"Normal"-Benutzer nicht genügend Schreibrechte zum Speichern von Daten in Schulfix haben.

mfg
W.S.
Evelyn
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2007, 14:21

Beitrag von Evelyn »

Ich verwende Schulfix gerade in der 30-Tage Testphase unter Windows Vista. Das Programm ist absolut klasse und ich werde es mir jetzt auch kaufen! Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Online-Hilfe nicht funktioniert, scheint aber auch das einzige zu sein. Es kommt die folgende Meldung:
Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?

Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite.
Liebe Grüße,
Evelyn

edit:
es wird auf folgenden Knowledge-Base Eintrag verwiesen:
http://support.microsoft.com/kb/917607
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1704
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

Microsoft hat hier inzwischen nachgebessert. Damit die "alten" Hilfedateien auch unter Vista laufen, muss ein Windows-Programm installiert werden.

Unter diesem Link kann die Datei "winhlp32.exe" heruntergeladen und installiert werden:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 4cd175d4bb


Danach kann in Schulfix mit der F1-Taste wieder die Hilfe aufgerufen werden.

mfg
W.S.
Antworten