Synchronisation

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
HL
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2010, 11:06

Synchronisation

Beitrag von HL »

Ich hab mir jetzt auch ein Smartphone besorgt und wollte Schulfix synchronisieren. Beim Aufruf von SchulfirAppSync blinkt allerdings das Konsolenprogramm nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Meine Firewall (Norton) habe ich sogar vollständig ausgeschaltet. Dennoch gibt es das selbe Phänomen.
Was muss cih tun?

Danke!
Miad1978
Beiträge: 100
Registriert: 30.05.2007, 21:05

Beitrag von Miad1978 »

Hi, starte das Sync Programm mit Administratorrechten,dann klappt es sicher.

LG
HL
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2010, 11:06

Beitrag von HL »

Danke! Klappt hervorragend.

Bisher dachte cih immer, dass ich automatisch Administrator bin.

Gruß HL
hebererm
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 07:24
Wohnort: Heusenstamm

Sync zum Testen nicht möglich

Beitrag von hebererm »

Hallo zusammen,
ich habe hier denke ich das gleiche Problem, auf meinem Rechner bin ich Admin, eine Funkverbindung ist aufgebaut, die Daten sind, wie im Handbuch beschrieben, eingetragen und ich starte die die SchulAppsync. Das Konsolenfenster blinkt kurz auf und verschwindet wieder - kein Sync.

Wo könnte denn hier noch das Problem liegen.

Gruß

Hebererm

P.S. Admin-Modus Wlan-Verbindung; beim Umgang mit senseniblen Daten, für deren Sicherheit wir einen großen Aufwand betreiben müssen (Partionsverschlüsselung Passworte etc.) finde ich die beiden oben genannten Voraussetzungen sehr kritisch. USB und Standardbenutzer haben es in der Vergangenheit doch auch getan.
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

wenn das Programm SchulfixAppSync nur kurz eingeblendet und gleich wieder beendet wird liegt es sicher daran, dass es nicht mit Admin-Rechten ausgeführt wird.

=> Programm mit rechter Maustaste anklicken und Menü "als Administrator ausführen" wählen.

mfg
W.S.
hebererm
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2012, 07:24
Wohnort: Heusenstamm

Beitrag von hebererm »

Vielen Dank Herr Schuster,
das Synchronisieren klappt jetz.

Guß

Hebererm
Antworten