Umstieg geplant - Wahl zwischen iPhone oder Android-Handy

Die SchulfixApp ist die mobile Erweiterung Ihrer PC Version und nur gemeinsam mit dieser verwendbar.

Über die jeweiligen Stores können Sie die App direkt installieren - zum Synchronisieren wird das kostenpflichtige Zusatzmodul "SchulfixApp" benötigt !!
Antworten
K66
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2007, 20:48
Wohnort: Berlin

Umstieg geplant - Wahl zwischen iPhone oder Android-Handy

Beitrag von K66 »

Hallo,
ich will mich langsam zukunftssicher machen und von meinem alten Handy mit WM 6.5 verabschieden. Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen einem iPhone 3 und einem auch nicht mehr ganz taufrischen Android-Smartphone. :?: Schulfix ist dabei eigentlich meine Hauptsoftware auf dem Handy, telefonieren ist eher nebensächlich. Gibt es hier User, die beides hatten und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten oder gibt es größere Nachteile des ein oder anderen Betriebssystems? Wenn es keine Unterschiede gibt, neige ich zum iPhone.

Vielen Dank im Voraus!
Mit vielen Grüßen, Katrin.
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi »

Prinzipiell würde ich immer Android bevorzugen. Das ist aber eine persönliche Einstellung und Abneigung gegen Apple Produkte. Sollte daher bei Dir keine Rolle spielen.

Ich würde die Wahl in deinem Fall davon Abhängig machen, welche Auflösung das Display hat. 480x320 hat das Iphone 3 bei 3,5 Zoll, die Pixeldichte beträgt 163 ppi.
Wenn das Android Handy bei 4 Zoll ca. 800x480 und ca. 200-230 ppi haben sollte, wirst du mit Schulfix mehr Vergnügen haben, bzw einfach eine bessere Bildschirmdarstellung haben.

Langfristig gesehen ist die Anschaffung von Apple Hardware auch teurer.
Gleichwertige Hardware auf Android Basis bekommt man für ca. 40-60% des Preises der Apple Produkte.
Das Konzept, was Apple zu Beginn des Iphones ausgemacht hat, ist meiner Meinung nach überholt und wird von Google mittlerweile besser und günstiger dargeboten.
Wenn Du erstmal eine Zeit mit dem einen oder anderen System gearbeitet hast, dann wirst Du merken, dass Dir der Sinn nach besserer/neuerer Hardware kommt.



Alles in allem würde ich Dir empfehlen auf dein Bauchgefühl zu hören.
K66
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2007, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von K66 »

Danke für den Hinweis! Tatsächlich ist die Darstellung ein wichtiger Aspekt, den ich beachten sollte, zumal meine Augen auch nicht jünger werden.

Mit vielen Grüßen, Katrin.
Antworten