Probleme mit Schulfix-App-Sync

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
KlaHas
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2012, 19:47

Probleme mit Schulfix-App-Sync

Beitrag von KlaHas »

Hallo! Beim Start von "Schulfix-App-Sync" erscheint auf meinem PC folgende Fehlermeldung: "Unable to find a version of the runtime to run this application"
Bitte um Hilfe, denn eigentlich habe ich Schulfix gekauft, um mit meinem iPad synchronisieren zu können.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
sawi
Beiträge: 110
Registriert: 04.08.2008, 17:40

Beitrag von sawi »

Ich vermute, es ist nicht die neueste oder gar kein ".Net Framework" auf ihrem PC installiert.
KlaHas
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2012, 19:47

Immer noch Probleme

Beitrag von KlaHas »

Hallo!
Vielen Dank für den Tipp, ist inzwischen erledigt, das Terminalfenster startet und wartet auf Verbindungsaufbau vom Smartphone.
Wenn ich nun auf dem iPad das Schulfix-App starte und dort die entsprechenden Werte eingebe, heißt es "Verbindung getrennt"
Ich habe beim Servernamen das Passwort für den PC benutzt und bei Passwort für Desktopversion das entsprechende Passwort, das beim Start von Schulfix gefordert wird, angegeben.
Mache ich etwas falsch, habe ich etwas nicht beachtet?

Windows XP Service-Pack 3 unter Parallels auf Mac mit OSX 6

Vielen Dank schon mal
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

läuft Windows unter einer Emulation (Parallels) auf dem MAC muss der Netzwerk-Adapter (wie im Handbuch beschrieben) konfiguriert werden:

Handbuch_SchulfixAppSync.pdf

mfg
W.S.
KlaHas
Beiträge: 8
Registriert: 12.09.2012, 19:47

Es funktioniert!

Beitrag von KlaHas »

Nach etwas Tüfteln haut's jetzt hin. Am Router war eine Portfreigabe nicht eingeschaltet :( .
Vielen Dank für alle Tipps, jetzt kann's losgehen!
Antworten