Stoffplanung

Fragen und Anregungen zur Desktop-Version
Antworten
Dieter Molitor
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2006, 06:12

Stoffplanung

Beitrag von Dieter Molitor »

Ist es möglich ganze Stundenserien aus der Stoffplanung zu löschen? Ich habe beim Übertrag aus dem letzten Schuljahr einen Fehler gemacht und in die eine Klassenstufe Plandateien aus unterschiedlichen Klassen des letzten Schuljahres importiert.
Oder - wie kann ich eine Klassenstufe aus dem Soffplaner entfernen?
Schuster Wolfgang
Beiträge: 1701
Registriert: 12.02.2006, 12:25

Beitrag von Schuster Wolfgang »

Hallo,

hier muss unterschieden werden: meinen Sie die "normale "Unterrichtsplanung oder das Fenster "Stoffplaner"?

=> Stoffplaner:
hier geht es - noch - nicht. Jedoch plane ich die Erweiterung "ganze Klassenstufe löschen"

=> Unterrichtsplanung:
hier geht es: Rufen Sie in der Unterrichtsplanung das Menü "Bearbeiten - Suchen" auf. Stellen Sie die Filter entsprechend ein und drücken Schalter "Suchen". In der Ergebnisliste können Sie nun alle oder einzelne Termine mit der Maus markieren (mittels Tasten STRG oder SHIFT) und dann mit Schalter "löschen" alle markieren Einträge auf einmal löschen ODER aber auch über Schalter "ändern" gleichzeit ändern.

mfg
W.S.
dshamila
Beiträge: 18
Registriert: 22.12.2006, 09:05

Stoffplaner

Beitrag von dshamila »

Ich verstehe, dass das Thema „Android“ Vorrang hat, aber das Thema Stoffplaner ist doch danach ein großes Thema. Ich persönlich komme nun in die (Schul-)Jahre und habe schon einige Pläne die nun archiviert, revidiert und verbessert gehören. Da wäre nicht nur das Löschen von ganzen oder teilweisen Plänen notwendig sonder auch das Verschieben und Umsortieren.
Wenn dann mal Zeit ist, für so ein Thema sollten sie mal das angehen.
Antworten