Die Suche ergab 12 Treffer

von Beate Haid
29.11.2012, 17:15
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Durchschnittsberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 13235

Durchschnittsberechnung

Guten Tag, wenn ich in der Schule eine Klassenarbeit oder einen Test korrigiere und die Ergebnisse gleich in mein Android-Tablet eingebe, dann kann ich am Ende nirgends erkennen, welchen Schnitt die gesamte Arbeit hat. Stimmt das oder finde ich einfach nicht den richtigen Button? Kann mir jemand hel...
von Beate Haid
27.10.2012, 13:42
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Kommentar bei der Korrektur von Klassenarbeiten erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 12048

Kommentar bei der Korrektur von Klassenarbeiten erstellen

Guten Tag, ich bin gerade beim Korrigieren eines Deutschaufsatzes und dabei fallen mir einige Dinge auf, die ich auf jeden Fall bei der Herausgabe des Aufsatzes mit der Klasse besprechen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, einen Kommentar zu schreiben, der dann im Menü "Noten" direkt mit der...
von Beate Haid
25.09.2012, 17:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Ujnterordner bei der Stoffplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 7333

Ujnterordner bei der Stoffplanung

Guten Tag, ich benutze sehr gerne den Stoffplaner, um ganze Unterrichtsreihen anzulegen. Dabei gehe ich immer so vor, dass ich im Fenster "Klassenstufe" nicht nur die Klassenstufe, sondern auch das Thema der ganzen Unterrichtseinheit eingebe (zum Beispiel "9 - Lyrik"). Dies trage...
von Beate Haid
24.01.2011, 16:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wunsch für das Verschieben von geplanten Unterrichtsstunden
Antworten: 0
Zugriffe: 11166

Wunsch für das Verschieben von geplanten Unterrichtsstunden

Guten Tag, manchmal wäre es praktisch, wenn man die bereits erfolgte Unterrichtsplanung um mehrere Stunden auf einmal verschieben könnte. Zum Beispiel, wenn man wegen Krankheit 3 Tage gefehlt hat und eine bestimmte Klasse in diesen Tagen auch drei Stunden gehabt hätte. Ich würde dann gerne meine ges...
von Beate Haid
13.01.2011, 15:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 7674

Guten Tag,

ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst, ich brauchte eine Weile, bis ich gemerkt habe, dass ich in das Feld "Klassebstufe" ja auch was anderes eingeben kann.
Gruß Beate Haid
von Beate Haid
11.01.2011, 19:37
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 7674

Stoffplanung

Guten Tag, kann ich bei der Stoffplannung Ordner anlegen mit den verschiedenen Themen, in die dann die dazugehörigen Stunden kommen? Das wäre sehr hilfreicht, ansonsten werden die Stunden einfach innerhalb eines FAchs und einer Klassenstufe untereinander aufgelistet, was sehr unübersichtlich werden ...
von Beate Haid
14.12.2010, 20:33
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung - Eingabe von Themengebieten
Antworten: 1
Zugriffe: 7889

Stoffplanung - Eingabe von Themengebieten

Guten Tag, wenn ich in der Stoffplanung eine Unterrichtseinheit anlegen möchte, zum Beispiel für Klasse 7, Thema Barock, 10 Stunden. Kann ich dann unter der klasse 7 einen Ordner anlegen mit dem Thema (hier Barock) und darin sind die dazugehörenden Unterichtsstunden)? Wenn ich nämlich unterschiedlic...
von Beate Haid
14.12.2010, 17:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stundenserien verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 7424

Stundenserien verschieben

Guten Tag liebe Forumsbenutzer, Meine Frage betrifft die Unterrichtsplanung: Wenn ich eine Stundenserie verschiebe (eine Stunde nach hinten), und in der nächsten Woche sind gerade Ferien (wie jetzt vor Weihnachten :-)), dann wird die Stunde auf den entsprechenden Wochentag in den Weihnachtsferien hi...
von Beate Haid
14.12.2010, 17:06
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Berechnungsformel für linearen Notendurchschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 29581

Guten Tag Herr Zimprich, wie Herr Schuster schon oben erwähnt, hat er mir eine Lösung vorgeschlagen, die ganz praktikabel ist und doch recht schnell geht. Hier eine Kopie der Mail, die er mir geschrieben hat. "es gibt auf jeden Fall eine 100%ige Lösung, wie Sie Ihre bisherigen Schlüssel auch in...
von Beate Haid
24.11.2010, 21:20
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Berechnungsformel für linearen Notendurchschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 29581

Guten Tag, zu der Frage, ob es hier eindeutige Vorgehensweisen gibt, kann ich nur sagen, dass die Notenverordnung in Baden-Württemberg (zumindest an den Realschulen, aber soweit ich weiß an den anderen Schulen auch) vorschriebt, dass die Note am Ende (also wenn es um die Zeugnisnote geht) nach der e...
von Beate Haid
20.11.2010, 20:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Berechnungsformel für linearen Notendurchschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 29581

Berechnungsformel für linearen Notendurchschnitt

Guten Tag, liebe Forumsnutzer, ich habe eine Frage bezüglich eines linearen Notenschlüssels. Bisher habe ich meine linearen Notenschlüssel immer in Excel berechnet mit der Formel 6-5*(erreichte Punktzahl)/(erreichbare Punktzahl) Gebe ich diesen Noten schlüssel ein, (in Excel) dann bekomme ich zum Be...
von Beate Haid
22.09.2010, 17:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Druckeinstellungen Drucker
Antworten: 1
Zugriffe: 7200

Druckeinstellungen Drucker

Guten Tag liebe Forumsmitglieder, wenn ich im Schulfixprogramm einen Druckauftrag gebe, dann druckt es gleich los. Ich möchte aber erst in meinem Druckmenü individuell einstellen, ob ich einen Spar- oder Volldruck möchte und aus welchem Einzug er das Papier holen soll. Wie kann ich Schulfix so einst...