Die Suche ergab 4 Treffer

von bdt03
05.11.2011, 15:38
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Datensicherung an anderer Stelle
Antworten: 1
Zugriffe: 6862

Datensicherung an anderer Stelle

Hallo, normalerweise mache ich meine Datensicherung auf einem USB-Stick. Heute wollte ich auf einer externen Festplatte sichern und hatte den Stick natürlich nicht angeschlossen. Es kam die Meldung "Auf den vorbelegten Pfad ... kann nicht zugegriffen werden. Soll stattdessen der Schulfix-Standa...
von bdt03
17.11.2010, 15:46
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Listen mit Lehrer und Schülerdaten
Antworten: 0
Zugriffe: 11362

Listen mit Lehrer und Schülerdaten

Für eine Klassenfahrt wollte ich eine Liste mit den Handynummern meiner Klasse - einschließlich meiner eigenen - ausdrucken. Nur habe ich meine Daten nicht in die Schülerliste hinein bekommen. Ich habe mich dann schließlich als Schüler selbst angelegt und in die Klasse versetzt. Aber so ganz sinnvol...
von bdt03
15.06.2010, 14:12
Forum: Allgemein
Thema: Anzeige Jahresnote
Antworten: 1
Zugriffe: 13224

Hast du die Noten auch gegeben? Schulfix rechnet ja diverse Mittelwerte aus, aber Zeugnisnoten werden ja (meistens) nicht ausgerechnet sondern gegeben, also auch mit einem gewissen pädagogischen Spielraum. In den Spalten "Zwischen-/Jahreszeugnis" gibst du also die Zeugnisnoten ein - unter ...
von bdt03
17.11.2009, 16:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wahlaufgaben in der Notenkorrektur
Antworten: 1
Zugriffe: 8786

Wahlaufgaben in der Notenkorrektur

Hallo, in den hessischen Abschlussprüfungen und vermehrt auch in meinen Klassenarbeiten kommen Wahlaufgaben vor (Beispiel: 2 von 5 Aufgaben werden bearbeitet/gewertet, jeweils 8 Punkte). Bei der Verwendung der Notenkorrektur habe ich deswegen ziemlich gemurkst - vielleicht hat jemand eine bessere Lö...