Die Suche ergab 10 Treffer

von ingokiefer
13.11.2014, 09:26
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Notenverteilung + Balkendiagramm -> mobile?
Antworten: 0
Zugriffe: 16671

Notenverteilung + Balkendiagramm -> mobile?

Ich finde die Notenverteilung aus der Desktop-Version nicht in der
Mobile-Version (apple).

Wie kann ich diese anzeigen?

Grüße,
Ingo Kiefer
von ingokiefer
10.09.2014, 16:08
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Schülerphoto mit ipad
Antworten: 1
Zugriffe: 13763

Schülerphoto mit ipad

Ich habe heute ca. 25 Fotos aus Schulfix heraus aufgenommen. Im Schulfix vom ipad werden alle Photos auch angezeigt. :-) Bei der Syncronisation mit Schulfix bricht die Syncronisation immer beim selben Datensatz ab, produziert danach sehr viele Punkte und beendet sich mit einem Programmabsturz auf de...
von ingokiefer
02.01.2008, 17:34
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: genervter Microsft-User möchte auf Linux umsteigen
Antworten: 6
Zugriffe: 17884

linux und windos und schulfix

Ich habe für mich eine Lösung gefunden:
Linux mit VirtualBox ermöglicht die Installation eines WindowsXP
XP lässt sich innerhalb von Linux starten.

schulfix und die Syncronisation (activesync) mit dem PDA sind kein Problem.
Grüße.
von ingokiefer
22.12.2007, 20:15
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: genervter Microsft-User möchte auf Linux umsteigen
Antworten: 6
Zugriffe: 17884

mit wine unter edubuntu läufts

Hallo, ich habe gerade edubuntu 7.10 installiert und anschließend wine eingespielt. Ich konnte schulfix installieren und meine gespeicherte Sicherheitskopie aus der Windows-Version importieren. Abspreichern klappt auch. NUR der active-sync zum pda klappt nicht. Hat jemand activesync unter linux zun ...
von ingokiefer
04.06.2007, 14:55
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Note Zwischenzeugnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 9440

Und das innerhalb von ein paar Stunden an einem Sonntag.

VIELEN DANK!

I. Kiefer
von ingokiefer
03.06.2007, 10:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Note Zwischenzeugnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 9440

Note Zwischenzeugnis?

Guten Tag. Trotz mehrfachen Probierens kann ich mir das Verhalten von schulfix 7.40 nicht erklären: Die Noten für das Zwischenzeugnis wurden bei einem Schüler für mehrere Fächer eingegeben. Im Feld der Noteneingabe erscheint rechts oben ein Feld für Schülerbild/Leistungsverlauf/... Darunter ist ein ...
von ingokiefer
07.03.2007, 20:51
Forum: Lob und Kritik
Thema: update
Antworten: 0
Zugriffe: 24362

update

Das Programm funktioniert immer wie es soll und ist eine große Hilfe - jeden Tag. Zusammen mit dem Handheld auch im Unterricht einfach klasse.

Beim Update das gleiche Erscheinungbild: Einfach ein Tastendruck und noch einen für den Handheld und schon fertig. Eben eine Arbeitserleichterung.

DANKE!
von ingokiefer
16.08.2006, 19:36
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Lehrer - Geburtstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 17864

Danke

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
:D
von ingokiefer
16.08.2006, 18:05
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Lehrer - Geburtstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 17864

Lehrer zu Schülern machen?

1+2+3
Habe einfach mal alle Lehrer (in einer eigenen Klasse) als "Schüler" in den Stammdaten aufgenommen.
Ist natürlich nicht ganz die feine Art - funktioniert aber.

Gibt es bessere Möglichkeiten?

Ingo
von ingokiefer
16.08.2006, 16:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Lehrer - Geburtstag?
Antworten: 6
Zugriffe: 17864

Lehrer - Geburtstag?

1
wäre ein Feld für den Geburtstag der Lehrer möglich?
2
kann ich bei den Geburtstagen der Schüler auch die Geburtstage meiner Kollegen (Lehrer) anzeigen?
3
kann ich die Liste der Lehrer in eine Exel-Tabelle exportieren?
4 - 99
ansonsten bin ich bisher begeistert! :-)

Danke,
Ingo