Die Suche ergab 10 Treffer

von HerrSievers
21.10.2008, 13:00
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: genervter Microsft-User möchte auf Linux umsteigen
Antworten: 6
Zugriffe: 17899

Liebe Kollegen, nachdem der letzte Linux-Wunsch schon einige Zeit her ist, möchte ich Ihn einmal erneuern. Auch ich bin ein seit langem genervter Windows-Kunde gewesen und vor einiger Zeit auf Mac-Computer umgestiegen. Somit habe ich mich daran gewöhnt wegen Schulfix eine Windowspartition mitzuschle...
von HerrSievers
30.08.2007, 15:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Zusammenarbeit mit OpenOffice
Antworten: 9
Zugriffe: 23386

Open Office

Hallo, ich möchte das Thema Open Office nochmal nach oben holen. Auch ich bin glücklicher Windows-Aussteiger, der sich die Unterstützung anderer Softwareprodukte wünscht. Zwar habe ich für Schulfix Windows auf meinem schönen Mac installiert, Excel möchte ich aber nicht kaufen müssen. Gibt es keine m...
von HerrSievers
04.07.2007, 13:19
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notenlisten Nl7 und Nl9 fusionieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 6897

Notenlisten Nl7 und Nl9 fusionieren?

Lieber Herr Schuster, ich erstelle für meine Schüler regelmäßige Ausdrucke überden mündlichen und schriftlichen Leistungsstand mit Hilfe der Notenliste Nl7. Zum Schuljahresende will ich dies auch tun, allerdings mit der Ausgabe der Zwischenzeugnisnote und der Jahreszeugnisnote, wie sie in Nl9 vorkom...
von HerrSievers
13.12.2006, 17:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Verschiedene Notensysteme gleichzeitig (Sek I und Sek II)
Antworten: 1
Zugriffe: 6850

Verschiedene Notensysteme gleichzeitig (Sek I und Sek II)

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Noten meiner Oberstufenschüler nicht als Punkte eintragen kann, da ich bereits Mittelstufennoten verwende.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Vielen Dank,
Holger Sievers
von HerrSievers
15.09.2006, 18:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Noten - Falsch eingetragenes Fach für eine Arbeit verbessern
Antworten: 1
Zugriffe: 7292

Noten - Falsch eingetragenes Fach für eine Arbeit verbessern

Hallo, im Eifer des Gefechts habe ich am PPC ein falsches Fach für die erfassten mündlichen Noten angegeben. Ist es möglich für diese eine Arbeit die Fachzuordnung nachträglich zu korrigieren, oder muss ich die Noten neu eintragen? Den Button "Fachbezeichnung ändern" habe ich gefunden, ver...
von HerrSievers
28.08.2006, 21:01
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Halbgruppen im Stundenplan
Antworten: 4
Zugriffe: 10178

Halbgruppen im Stundenplan

Hallo,

ich habe das Problem, dass in meiner Klasse Französisch und Latein zur gleichen Uhrzeit in Halbgruppen unterrichtet wird.

Ist es möglich beide Termine im Stundenplan der Klasse für die gleiche Stunde zu erfassen?

Gruß,
Holger Sievers
von HerrSievers
26.08.2006, 19:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stoffplanung drucken
Antworten: 1
Zugriffe: 7393

Stoffplanung drucken

Hallo,

ich habe mich mal an der Stoffplanung versucht und würde mir diese gerne zur Übersicht ausdrucken.

Wie kann ich das machen? Termine haben die Daten natürlich noch nicht, weil ich den aktuellen Stundenplan noch nicht kenne.

Gruß,
Holger Sievers
von HerrSievers
28.05.2006, 18:08
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsplanung für längere Zeiträume drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 11777

Besten Dank!

Hatte mich schon gewundert, dass diese Möglichkeit in ihrem Programm nicht zu finden war. Aber bei dieser Fülle von Optionen ist es ja kein Wunder, wenn man nicht gleich alles durchsteigt.

Vielen Dank für das sehr gute Programm und Ihren hervorragenden Service.

Holger Sievers
von HerrSievers
28.05.2006, 17:12
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsplanung für längere Zeiträume drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 11777

Unterrichtsplanung für längere Zeiträume drucken

Hallo, ist es möglich die Unterrichtsplanung für eine ganze Unterrichtseinheit so auszudrucken, dass man die Kategorien lesen kann? Ich stelle mir das so vor, dass die einzelnen Stunden untereinander aufgelistet werden und dann in der Form wie die Tagesplanung erscheinen. Natürlich könnte ich jeden ...
von HerrSievers
24.05.2006, 11:50
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Klassenlehrer doppelt besetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 13155

Klassenlehrer doppelt besetzen

Hallo,

leider ist es in den Lehrerstammdaten nicht möglich zwei Lehrer für die Gleiche Klasse als Klassenlehrer zu setzen.
Da wir mit Klassenlehrerteams arbeiten, würde ich mich über eine entsprechende Änderung freuen.

Gruß,
Sievers