Die Suche ergab 36 Treffer

von paeicke
25.03.2015, 22:51
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: iPad-App und Reaktionsgeschwindigkeit/Tempo
Antworten: 13
Zugriffe: 63366

Er geht mir auch so. Teilweise muss der Button mehrfach gedrückt werden.
Die Eingabe von z.B. dem Passwort beim Datenabgleich ist auch schwierig, so ist der Punkt an dem das Passwort stehen muss nicht ersichtlich. Für Anfänger bedeutet das viele Versuche bis es funktioniert.
von paeicke
30.01.2012, 22:14
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: [veraltet] iPhone (iOS), Android
Antworten: 89
Zugriffe: 422474

Hallo,
ich habe eine reine Interessengeleiteten Frage. Wäre es möglich gewesen die Umsetzung auf Opera zu machen (läuft immerhin auf allen Systemen).
Gruß Paeicke
von paeicke
03.04.2011, 16:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Wortvorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 7786

Wortvorschlag

Ich habe mich einmal bei der Eingabe des Grundes für eine Fehlzeit vertippt. Jetzt bekomme ich diese Eingabe immer als Eingabevorschlag. Wie kann ich das korregieren?
von paeicke
01.09.2010, 23:13
Forum: Allgemein
Thema: Jährliche Datensicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 13211

Jährliche Datensicherung

Moin, Moin, ich hatte bereits vor längerer Zeit diese Anfrage gestellt und möchte nur nachfragen ob sich bereits in diesem Bereich etwas getan hat. Zur Sache: Ich würd gerne die Jahrgänge einzeln sichern/speichern und diese nur zum Nachschlagen einsehen können. Es ist dann nicht mehr wichtig Änderun...
von paeicke
15.11.2009, 21:45
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sitzplan - Fehlzeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 7720

Sitzplan - Fehlzeiten

Hallo,

ist es technisch möglich aus dem Sitzplan heraus die Fehlzeiten festzuhalten?.

Danke im Voraus

Paeicke
von paeicke
29.08.2009, 19:14
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: lehrerdaten Import
Antworten: 1
Zugriffe: 9241

lehrerdaten Import

Ist das Importieren der Lehrerdaten mit dem Update auf 8.2 möglich?
Wenn ja - wie?

Gruß paeicke
von paeicke
15.06.2009, 00:45
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Fachwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 7853

Fachwechsel

Moin, Moin,

leider passiert es immer wieder, dass ich bei Klassen mit mehr als einem Fach, die Noten dem falschen fach zuweise. Gibt es die Möglichkeit das Fach zu wechseln ohne gleich alle Noten neu eingeben zu müssen.

Gruß Paeicke
von paeicke
09.06.2009, 17:40
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Importmöglichkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 10868

Fächer OK.
Lehrerdaten ist nötig. Wir haben 110 Kollegen mit ständig wechselnden Kollegen, Anschriften und Telefonnummern.

Gruß Paeicke
von paeicke
08.05.2009, 21:07
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Gewicht in Notenkorrektur
Antworten: 2
Zugriffe: 9171

Gewicht in Notenkorrektur

Hallo, ich habe eine Abschlussklausur mit der Noten-Korrektur bewertet. Für einige Aufgaben habe ich eine (unterschiedliche) Gewichtung vorgenommen. In die Notenliste (rechts) wurden aber nur die reellen Punkte, also ohne Gewichtung, übertragen. Dadurch kommt es zu falschen Noten. Ich kann den Fehle...
von paeicke
16.09.2008, 22:30
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Sitzplan Schriftgröße einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 12579

Hallo, bei der Größenanpassung für die Bilder ist mir aufgefallen, dass die "DIN A4" Seite nicht vollständig zu sehen ist. Im Klartext, ich kann nur einen Teil des Sitzplanes sehen und muss von daher immer scrollen. Könnte Sie eine Seitenansicht erstellen auf der die Schülerbilder zu versc...
von paeicke
23.08.2008, 21:32
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schüler in alten Schuljahren suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 10345

Hallo,

unter Schüler/Verlauf sind alle Daten gespeichert. Dort werden als Überpunkt die jeweiligen Schuljahre aufgeführt zu dem die Daten erfasst wurden.

MFG Paeicke
von paeicke
18.08.2008, 00:27
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bei Verschiebung automatische Linkangleichung
Antworten: 1
Zugriffe: 7481

Bei Verschiebung automatische Linkangleichung

Moin, Moin,

gibt es die Möglichkeit links aus der Unterrichtsvorbereitung automatisch anzupassen, wenn die Daten oder das Programm auf ein anderes Laufwerk wechselt?
Beispiel:
Bisher liegt Schufix auf der Partition C: und soll nach E: verschoben werden. Die links sind danach tot.

Gruß Paeicke
von paeicke
02.06.2008, 23:24
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Notizen
Antworten: 1
Zugriffe: 7533

Notizen

Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Notizzettelfunktion in SF einzubinden. Die soll wirklich nur als "Notiz" dienen und Klassen oder Noten unabhängig sein. Im Unteren Bereich von SF könnte eine Zeile dazu genutzt werden kurze Notizen einzugeben, die dann als "Zettel" in SF ersche...
von paeicke
11.04.2008, 22:41
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Lehrmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 12294

Hallo, mein Interesse an diesem Modul besteht im Zusammenhang mit der Unterrichtsplanung. Die Unterrichtsplanung soll Kollegen helfen die Unterrichtsreihen problemlos auf Basis der Unterlagen durchführen zu können und für mich als allgemeine Vorbereitung. Dazu benötige ich neben den Arbeitsblättern,...
von paeicke
08.01.2008, 22:07
Forum: Allgemein
Thema: Getrennte Datensicherung (Jahrgänge)
Antworten: 5
Zugriffe: 35199

Getrennte Datensicherung (Jahrgänge)

Hallo, ich möchte nochmals mein Anliegen der jahrgangsweisen Datensicherung ins Gespräch bringen. Meine Datensicherung umfasst inkl. der Bilder mehrere Gigabyt und benötigt fasst 20 min. Darüber hinaus kann ich an den Dateien keinerlei Änderungen vornehmen ohne die Dateipfade in SF für die einzelnen...