Die Suche ergab 15 Treffer

von K66
09.02.2014, 15:45
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Synchronisation PC-Handy-Windows8 Notebook
Antworten: 1
Zugriffe: 7348

Synchronisation PC-Handy-Windows8 Notebook

Hallo, ich nutze seit Jahren Schulfix auf meinem PC und in der Schule mit meinem iPhone. Also synchronisiere ich mit meinem heimischen PC und habe dort auch alle Module drauf. Nun habe ich einen netten Lenovo Yoga geschenkt bekommen, installiert ist ein vollwertiges Windows 8. Ich würde das Teil mit...
von K66
25.09.2012, 20:47
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Umstieg geplant - Wahl zwischen iPhone oder Android-Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 14555

Danke für den Hinweis! Tatsächlich ist die Darstellung ein wichtiger Aspekt, den ich beachten sollte, zumal meine Augen auch nicht jünger werden.

Mit vielen Grüßen, Katrin.
von K66
23.09.2012, 12:35
Forum: iPhone (iOS) und ANDROID
Thema: Umstieg geplant - Wahl zwischen iPhone oder Android-Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 14555

Umstieg geplant - Wahl zwischen iPhone oder Android-Handy

Hallo, ich will mich langsam zukunftssicher machen und von meinem alten Handy mit WM 6.5 verabschieden. Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen einem iPhone 3 und einem auch nicht mehr ganz taufrischen Android-Smartphone. :?: Schulfix ist dabei eigentlich meine Hauptsoftware auf dem Handy, telefonie...
von K66
30.10.2011, 21:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Bereiche definieren
Antworten: 1
Zugriffe: 6724

Bereiche definieren

Hallo, ich bin etwas verwirrt. In den letzten Jahren konnte ich immer für die Fächer verschiedene Bereiche definieren mit auch unterschiedlicher Gewichtung. Also allgemeiner Teil mit 2 und Klausur mit 1er Gewichtung. Das wurde dann auch entsprechend in der Anzeige so eingeordnet. Irgendwie finde ich...
von K66
02.08.2010, 09:58
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Umstieg auf Windows 7
Antworten: 6
Zugriffe: 18172

Danke für die Zusicherung!

Reicht die Version Professionel oder sollte es die Ultimate sein?

LG, Katrin.
von K66
01.08.2010, 12:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Umstieg auf Windows 7
Antworten: 6
Zugriffe: 18172

Umstieg auf Windows 7

Hallo, da ich nicht so ein Fachmann für PC-Angelegenheiten bin, möchte ich, ehe ich mich falsch entscheide, hier nachfragen. Ich möchte von XP jetzt auf Windows 7 umsteigen und natürlich Schulfix auf meinem PC und auf meinem HTC Touch Diamond 2 ( Windows mobile 6.5) weiter nutzen. Muss ich beim Erwe...
von K66
01.09.2008, 21:47
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Stunde einschieben in die Stoffplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 6833

Stunde einschieben in die Stoffplanung

Hallo, ich bin gerade dabei meine Stoffplanung zu erstellen. Diese möchte ich erst einmal datumsunabhängig formulieren, um die einzelnen Abschnitte dann zuordnen zu können. Da das ganze ein Prozess ist, möchte ich ab und an eine Stunde noch einfügen und den Rest dann sozusagen nach unten schieben. M...
von K66
20.08.2008, 19:23
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schülerimport in eine neue Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 6751

Schülerimport in eine neue Schule

Hallo, wie in einer anderen Frage erwähnt, fusioniert meine Schule und firmiert dann als neue Schule. Da ein Teil meiner Schüler gleich bleiben wird, möchte ich diese natürlich nicht nur in ein neues Schuljahr importieren, sondern auch in die neue Schule. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich da...
von K66
18.08.2008, 15:43
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schulname
Antworten: 2
Zugriffe: 9435

Schulname

Hallo,
wir fusionieren mit einer anderen Schule und werden jetzt erst einmal einen Zwischennamen tragen, um dann wahrscheinlich am Ende des Schuljahres einen neuen zu bekommen. Wo kann ich in den Parametern einen neuen Schulnamen anlegen?

MfG, Katrin.
von K66
30.01.2008, 23:07
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Semesternoten und gleichzeitig Gesamtjahresnoten
Antworten: 2
Zugriffe: 10780

Dann sollte ich wohl besser die Kurse für das 2. Semester neu anlegen.

MfG, K66.
von K66
29.01.2008, 18:04
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Semesternoten und gleichzeitig Gesamtjahresnoten
Antworten: 2
Zugriffe: 10780

Semesternoten und gleichzeitig Gesamtjahresnoten

Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe, aber mir ist im Zusammenhang mit dem Halbjahreswechsel etwas unklar. In der Oberstufe werden Semesternoten gegeben, mit dem neuen Semester wird mit der Benotung von vorne begonnen. Die Noten aus dem alten Semester würden nur stören. Die Klassen der SEK I we...
von K66
27.09.2007, 23:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Unterrichtsvorbereitung Doppelstunden (unzusammenhängend)
Antworten: 5
Zugriffe: 14496

Würde ich auch sehr begrüßen, da auch wir als Nicht-Berufsschule zu Blöcken übergegangen sind und somit im 90- Minuten-Raster planen.

MfG, K66.
von K66
10.09.2007, 22:26
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Schwierigkeiten beim Update
Antworten: 1
Zugriffe: 6035

Schwierigkeiten beim Update

Hallo, wahrscheinlich liegt ein Fehler meinerseits vor, aber ich habe das Problem, dass bei der Installation der letzten Updates, mein Stand ist momentan 7.4.5, eine Fehlermeldung kommt. So erscheint bei mir der Hinweis: "Fehler beim ERsetzen einer vorhandenen Datei DeleteFile schlug fehl; Code...
von K66
22.08.2007, 23:10
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: Newbie möchte Sicherheit bei Einstellung der Notenberechnung
Antworten: 1
Zugriffe: 6326

Newbie möchte Sicherheit bei Einstellung der Notenberechnung

Hallo, in Anbetracht des sich nähernden Schuljahres arbeite ich mich gerade in das Programm ein. Da ich es für wichtig halte, am Anfang alle Einstellungen zur Berechnung der Noten korrekt vorzunehmen, bräuchte ich bei den nun folgenden Angaben entweder eine Bestätigung oder eine Manöverkritik. :oops...
von K66
12.07.2007, 21:22
Forum: Windows (PC)-Version
Thema: A-und B-Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 6002

A-und B-Woche

Hallo, ich überlege mir gerade, ob ich von einem anderen Programm umsteige und mir diese Software für meinen PC und dann auch für meinen kleinen Pocket PC für das nächste Schuljahr anzuschaffen. Da in unserer Schule Blockunterricht (90 min) existiert, sind A - und B- Wochen mit somit wechselnden Stu...